Verdunstung Wasserlust im Schwimmteich Norddeutschland

hi Koiteich 2013,

betr. Wasserverlust
sind die hellen Randsteine mit dem Wasser in Verbindung ?
dort wo der Fisch auf dem Video ist, kann man einen Riss im Boden erkennen ?

betr. Wunde
prüfe bitte einmal, ob die Wunde am Fisch eine Behandlung benötigt ?

VG. Leon

sorry, betr. Wunde hat sich erledigt
Leon
 
hi Koiteich 2013,

betr. Wasserverlust
sind die hellen Randsteine mit dem Wasser in Verbindung ?
dort wo der Fisch auf dem Video ist, kann man einen Riss im Boden erkennen ?

betr. Wunde
prüfe bitte einmal, ob die Wunde am Fisch eine Behandlung benötigt ?

VG. Leon

Die hellen Sandsteine sind nicht direkt mit dem Wasser in Verbindung. Der Riss, die Risse sind ja über der Teichfolie. Überall ist Folie drunter.
Die Goldforellen habe ich alle geräuchert. Die Wunde kam von Verletzungen durch die Karpfenlaus.

gruß

Heiko
 
Wie sieht eigentlich die aktuelle Verdunstung bei euch aus?
Ich muss jeden Tag 2-3 cm nachfüllen bei einer Fläche von ca. 35 qm...
 
2-3 cm ist meiner Meinung nach zu viel. Wenn Du nichts nachfüllst, stoppt dann irgendwann der Verlust?
Ich hatte ja bei mir zrur Referenz einen schwarzen rechteckigen 80 Liter Maurerkübel in Windrichtung längsseits hingestellt.
Dort konnte ich dann sehen das ich keinen größeren Verlust in mm als im Haupteich habe.
Das würde ich an Deiner Stelle ebenfalls machen. Wenn der Verlust gleich ist dann liegt es am Wind und/oder Temperatur.
Aber 3 cm, das ist ne Menge.

gruß

Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten