Verlust am Luftheber

E entscheiden ist doch immer der Wasserspiegel im Teich und wie hoch der Teichrand noch frei über dem Wasser stehen muss.
Von der Optik her.

Am TF noch versuchen zu optimieren.
Der Düsenstock darf ja auch nicht so hoch über der Trommel stehen.
Ist immer von den Düsen etc. abhängig.

Vielleicht kannst Du noch 5cm am Filterkeller am Rand konstruieren.
Umlaufende Balken zur Montage der Klappenscharnieren....Beton 5 cm...also nur 1/2 Stein
 
Phuu am filterkeller bekomme ich leider nichts mehr geändert da die Scharniere einbetoniert sind. Ich versuch noch etwas am trommler raus zu holen wird aber schwer.

Welche Düsen sollte ich nehmen???
Habe da an sowas gedacht.

https://www.spritzenteile.de/produc...senhalter-einfach-mit-schelle.html&no_boost=1
In 1" mit 10mm Bohrung

https://www.spritzenteile.de/produc...r-duesenfilter-aus-kunststoff.html&no_boost=1
hier weiss ich nicht welchen, wenn ich es richtig verstehe muss ich den "rot 25 Maschen" nehmen

https://www.spritzenteile.de/produc...ler-flachstrahlduese-st-110--.html&no_boost=1
hier dachte ich an die weissen 08 aus kunststoff

https://www.spritzenteile.de/produc...salkappe-fuer-8-10-11-11-5-mm.html&no_boost=1
und hier ist es glaube ich egal welchr farbe oder???
 
Hier ist meine Düsenkonstruktion zu sehen und noch einige andere.
Wichtig ist dabei, daß die Sprühfächer sich nicht gegenseitig auslöschen/ treffen.
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21119&hilit=polymare&start=40

Ich habe immernoch die "alten" Düsen von polymare zu liegen. Diese sind an den Anbohr-Schellen direkt montiert und man benötigt dann nur noch ein 25mm Rohr als Düsenhalter. Allerdings würde dann der Düsenstock oberhalb der Trommel sehr hoch stehen.

Deswegen ist meine Variante- viellicht mit mehr Abstand der Düsen zum Halterohr- oder ähnlich- bauhöhengünstiger.

Düsensprühbild.jpg 
 
Wenn die Scharnier schon fix sind:
Können die Deckel doch einen Rahmen bekommen, der nicht über dem TF direkt verläuft.
Rahmen z.B. 5cm stark.
Dann kann der TF noch diese 5cm über der Mauerkante stehen und trotzdem geht der Deckel zu.
 
Hi Dario,

da hast du einen kleinen Denkfehler, das wird so funktionieren.

wenn der Durchfluss so ist:

Teich(BA/Skimmer) ==> TF ==> LH ==> Biokammer ==> Teich

würde auch sagen das es funktioniert.

Ich hab es so geplant das die spülrinne mittig ist nur muss ich die schräg machen

so als Idee: Rohre sind schon schräg :smile

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/2015-05-16__17-04-24_dsc_0125_dxo-jpg.145600/'] [/URL]

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/491743/

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/492009/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten