Veronica longifolia 'Blauriesin' und Troll

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Schon wieder eine Pflanzenfrage:

Ich würde sehr gerne Veronica longifolia "Blauriesin" und Trollius "Orange Princess" oder "Golden Queen" in die Sumpfzone unseres Teichs pflanzen. Wenn ich mit Steinen einen etwas erhöhten Bereich schaffe, der aus der Sumpfzone herauskommt - geht das? Beide Pflanzen wollen doch feuchte Böden...

Was meint Ihr?

lg
me
 
Wenn Du dafür sorgen kannst, dass die Trollblumen nicht sumpfig, sondern nur nass stehen dürfte es klappen nur richtigen Sumpf vertragen sie nicht. Das gleiche gilt für Veronica, diese dürfte aber mehr Nässe vertragen.


Beste Grüße

Stefan
 
Was meinst Du, reicht es, wenn ich in der Sumpfzone des Teichs mit Steinen einen leicht erhöhten Bereich schaffe der dann natürlich immer noch in der Sumpfzone ist, aber über den Wasserspiegel hinausragt?

lg
me
 
Hallo,

wenn die Oberfläche einige cm über der sonstigen Fläche liegt und der Wurzelstock der Trollblumen damit außerhalb des Wassers sitzt könnte es evtl. klappen, je weniger Wasser umso besser.



Beste Grüße

Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten