Versuch ganz ohne Technik?

AW: Versuch ganz ohne Technik?

Hallo zusammen,

Seerosen sind Starkzehrer, sie brauchen nährstoffreiches Substrat, um sich schön zu entwickeln. Das schliesst in einem geschlossenen Gefäss Düngung (ich empfehle Depotdünger Osmocote Düngekegel für Blühpflanzen) mit ein. Es bringt nichts (auch, wenn das häufiger geschrieben wird), Seerosen in Maschenkörbe zu setzen. Am besten sind für sie geschlossene Gefässe mit lehmigem Substrat. Dann drückt man die Düngekegel einfach daumentief ins Substrat. Spätestens, wenn man das nicht mehr schafft (weil alles vollkommen durchwurzelt ist), muss umgetopft werden.

Ansonsten kann ich Annett nur beipflichten: Normale Gartenerde hat in einem Gartenteich nichts zu suchen. Nur: Keine Ahnung, wo das explizit empfohlen wurde...

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten