Verwendung von Baumaterialien

Hallo Jacki!

herzlich willkommen bei uns im Forum!

schönes Material hast Du da. Und ich finde es eine tolle Idee, daraus neuen Wohnraum für Wildlife zu basteln.

bin auch ein erklärter Fan von Materialrecycling und verwende sowas gern für den Außenbereich.

bei den Ziegeln und verschiedenen Steinformaten fallen mir gleich Gabionen ein. Daraus kann man super Insektenhotels bauen und trotzdem etwas Struktur in den Garten bringen. habe schon viele schöne gesehen, auf die schnelle aber nur diese beiden hier gefunden :

https://www.google.com/search?q=gab...AQ&biw=360&bih=512&dpr=3#imgrc=I1MTdu_fIyn90M


https://www.mein-schoener-garten.de/senkgarten-526

was bei Dir vor der grünen Holztür liegt, sieht aus wie kleine Betonpflastersteine. Damit könntest Du Dir einen kleinen Weg vom Haus zu den Stationen der neuen Behausungen legen. gut für trockene Füße an schlammigen Herbst- oder Frühlingstagen. und die Eidechsen lieben solche aufgewärmten Sonnenplätzchen. Das kannst Du als Frau auch allein bewerkstelligen..ich habe das selber auch schon mit wachsender Begeisterung probiert. guck mal unter :

http://www.ao-gartengestaltung.de/Fotos/21TerrasseWG.jpg

https://goo.gl/images/TU9xiK

https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=918000&start=15

https://www.kiermeier-garten.de/img/galerie/plaetze/gartenplaetze07.jpg

wenn Du noch ein bisschen stöberst, findest Du sicher noch vieles mehr. Viel Spaß beim Ideensammeln!

und versorge uns bitte gut mit neuen Bildern!


lg Ina
 
Ich habe hier noch 3 alte Waschbecken und würde daraus gern Miniteiche machen.
Wie kann ich die Umwelt und tierfreundlich abdichten?
Mit dem Stöpsel drin hält das Wasser nicht so lange.
20190308_144526.jpg 
 
Wenn du die Metallteile am Abflussloch abschraubst, kannst du die Keramik am Loch-Bereich mit Schmirgelpapier etwas aufrauen und mit Fliesen-Flexkleber verschließen. Bei dem unteren und rechten Becken dürfte durch die konische Form bei Frost nichts passieren, das rechteckige könnte auffrieren.
 
Danke für die Idee mit dem verschließen.
Der Rohbau der Miniteiche steht.
Nun kommen noch paar kleine Versteckmöglichkeiten und Wasserpflanzen rein.
Bin gespannt wie es aussieht wenn es begrünt ist
20190309_112825.jpg  20190309_114527.jpg  20190309_111417.jpg 
 
Du hast so massig viele Steine - Ziegel, Hohlsteine etc. und ebenso viel Platz auf dem Grundstück - da musst Du viel ausladender rund um die Waschbecken großzügig Plateaus anlegen.
:cool1
Vielleicht sogar die Waschbecken einzeln mit etwas Abstand voneinander in die Plateaulandschaft integrieren und die Steinlandschaft dann mit Steingartenpflanzen und Wildsaat für standortheimische Mager/Trockenstandorte bestreuen
:oki
 
Evtl. Liegen auch noch ein paar dichte Maurertuppen rum.
Oder gar etwas Folie die man als weitere Becken integrieren könnte....
Dazu noch für Eidechsen entsprechende Sonnenplätze und Verstecke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten