Hinweis Verwendung von Cookies auf Hobby-Gartenteich.de

Hm, klassischer Vorführeffekt - jetzt geht's natürlich.

IdR bei laufendem NoScript (Hobby-Gartenteich als permanante Ausnahme drinnen) muss ich im Firefox sowohl Cookies als auch Drittanbieter Cookies akzeptieren, sonst schmeisst's mich zurück zu der Fehlermeldung, welche man bekommt, wenn überhaupt keine Cookies erlaubt sind.
 
Guten Tag sehr geehrte Admins,
seit mehreren Wochen werde ich jedes mal, wenn ich mich anmelden möchte, darauf hingewiesen,
dass dieses Forum die 'berühmten cookies' verwendet und ich muss dem zustimmen.
Das ist okay für mich, aber warum werde ich vor jeder Einwahl erneut gefragt?
Ich würde annehmen, dass wenn ich 1x zugestimmt habe, ich nicht wieder gefragt werde.
mag mir das wer erklären, muss ich vielleicht noch 'nen anderen button anklicken?
 
Guten Tag sehr geehrte Eva-Maria, ;)

wie es scheint hast du die entsprechenden Cookies (die auf deinem Rechner gespeichert werden müssen) für die Bestätigung der Cookiefrage gelöscht, löschen lassen oder blockiert. Seitens des Forum/Server funktioniert das eigentlich bisher ohne Probleme.

Im speziellen geht es hier um den Cookie: xf_eucookie (als Inhalt speichert der eine 1 oder 0, es sollte eine 1 enthalten sein)
Der muss auf deinem PC vorhanden sein, sonst wirst du immer und immer wieder gefragt werden. Anders geht es nicht, da wir auch Gästen diese Frage stellen und die ja keinen Account haben wo man die Antwort hinterlegen könnte.

Also prüfe:
- wie dein Browser mit Cookies umgeht
- Add-ons die diese blockieren oder löschen könnten
 
Hallo Eva-Maria,
eventuell ist bei dir im Browser eingestellt, dass Cookies beim Beenden gelöscht werden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten