Video: Koiteichreinigung in Asien

AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Als Schwabe sag ich nur:"Wöchentliche Kehrwoche".:shock
Hier würde man sich dafür strafbar machen."Und es ist gut so"

Gruss

Heinrich
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Kein Wunder das die uns überholt haben, die sparen sich einfach die Zeit der Vorbereitungen:?

Obelix würde sagen: Die spinnen , die Chinesen (wenn es den welche waren) :crazy:crazy:crazy

Gruss Patrick
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Sehr Energiebewußt.

Ein Koiteich mit einer 30 Watt Springbrunnenpumpe zu betreiben... (falls Euch die aufgefallen ist)

Teich fegen statt Schlammsaugen, auf solche brillianten Ideen kommen wir einfach nicht.

Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hi Bohr wenn ich so was sehe könnt ich so was von an die decke gehen!Das ist für mich nur respektlos den Kois gegenüber!Von der Quälerei mal ganz abgesehen einfach nur traurig!Warum nur Kotz Sorry

Grüße Stephan
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hi,

was meint ihr wie hier mit den Weihnachstskarpfen umgegangen wird. Die liegen z.T beim abfischen und Transport auch ne ganze Weile nur in ein paar cm Wasser rum:engel (ich kenn jedenfalls einen "toten" Karpfen der hat es mehr als einen halben Tag ohne Wasser ausgehalten und war danach immer noch munter).

@ Stephan: wegen Respekt Koi gegenüber - wieviel Koihalter in Deutschland zollen ihren Lieblingen denn den Respekt sich karpfentypisch zu verhalten (v.a als Grundfisch im Bodengrund zu gründeln)- meißt gibts hier doch auch nur blanke Folie im Pool damit der Dreck durch Bodenabläufe schnell im Filter landet.
Halte ich z.B heimische Kiesbodenbewohner (Gründlinge, Groppe, Elritzen, Bachschmerle ect.) im Teich verlangt es der Respekt vor solchen gefährdeten Fische auch ihnen den arttypischen Bodengrund/Lebensraum zur Verfügung zu stellen (und net ne dicke Schlammschicht am Boden) um ihnen ein einigermaßen arttypisches Leben zu ermöglichen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Frank,

im Grunde hast du sicher Recht das auch in Deutschland nicht ueberall die Tiere artgerecht gehalten werden. Hier frage ich mich aber eher: Werden die Tiere so gehalten das sie gesund bleiben und sich wohl fuehlen koennen. Ich glaube: Ja :) ...okay ...ich hoffe "Ja" ...leider kann man sie nicht befragen ;)

Das Video zeigt fuer mich das die Tiere gequaelt werden. Der Vergleich mit supersauberen, hochtechnisierten Teichen und der Koi-Haltung in D hinkt (aus meiner Sicht).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten