Video: Koiteichreinigung in Asien

AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Deswegen entwickelt die Autoindustrie nicht unbedingt mit Hochdruck an solchen Modellen, weil sie im Moment keiner haben will. (Ein Q7 läuft besser wie jeder Kleinwagen)

Totaler Quatsch !
Gerade beim Q7 gibt es seit Jahren deutliche Einbrüche in den Absatzzahlen, der Verkauf liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In Europa, genau wie in den USA.
2011 wurden gerade mal 4400 Q7 zugelassen aber
ca. 16000 Panda
ca. 20000 Twingo
ca. 24000 Smart for Two
ca. 53000 A3 usw...

Natürlich gibts bei den Kleinwagen in den letzten Jahren einen Knick, durch vorweg genommene Käufe bei der Absatzprämie, aber die großen SUV sind nicht mehr wirklich gefragt. Boomen tut der Markt der Mini und kompakten SUVs

Die Autohersteller stecken derzeit alle Energien darein Elektrisch angetriebene Autos auf den Markt zu bringen 2013 erwarten wir den E-Golf
Wenn man ein neues Auto kauft ist für die Mehrzahl der Käufer heute der Verbrauch mit entscheidend.

Vielleicht liest Du nur die falschen Zeitschriften ?

Gruß
Wuzzel
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Mitch,

das wäre mein Traumland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bhutan

Gerade die Leibeigenschaft abgeschaft. 23 % der Bevölkerung leben unter der Armutsgrenze von 16 Euro im Monat.
Ich glaube schon, das die glücklicher und zufriedener leben, aber so eine Revolution würde auch nicht zu Deutschland passen.
Ich weiß gar nicht mehr, wer eigentlich die Revolution und die Grundlegende änderung vorgeschlagen hat.



Hallo Wuzzel,

Falsches Auto, hast recht. Ließ da:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/vw-korrigiert-absatzzahlen-nach-oben-431541/index.do

Heißt A1- A3- Q7 sind nicht die Absatzstärksten Wagen, sondern A4/A5/Q5
Sorry, für den Irrtum, aber das sind auch keine Ökosparwunderkleinwagen.
Mich haben die Zahlen auch sehr verwundert.

Die Autoindustrie muß Quoten an Alt5ernativen Antrieben erfüllen. Wäre dies nicht so, denke ich das kein Autobauer den Aufwand betreiben würde.
Deswegen gibt es auch so viele Hybrids, die ich für wenig Sinnvoll halte, außer man Quält sich von Ampel zu Ampel durch die Stadt.


Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Das ist ein Bericht aus dem Jahre 2010 wir sind schon in 2012 angekommen. Der Trend geht weiter zu energiesparenden Autos der Kompaktklasse.

Aber auch 2010 war bei Audi der A3 / S3 /RS3 das meistverkaufte Modell mit weit ueber 63000 Zulassungen in Deutschland gefolgt vom A4 ca. 59000 Zulassungen, der A5 kommt nur noch auf gut 23000

ABER
Polo 96000 und Golf/jetta weit ueber 250000

Gruß
Wuzzel
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Wuzzel,

eigentlich geht ist das Thema zu Massentierhaltung gekippt und ich wollte ein schnelles einfaches Beispiel machen.
Hier nochmal ein Link nach Wolfsburg, wonach der Absatz des Q7 2011 um 79% angestiegen ist.
http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/news/2011/03/Audi_erwartet_bei_Auslieferungen_bestes.html

Ich will das nicht weiter vertiefen, auch wenn an den Zahlen was nicht stimmt. Es sind keine Ökoautos und Autos die keiner braucht und trotzdem brauchen dieses Jahr 79% mehr davon gebraucht.
Heißt letzlich nur, dass viele noch nicht verstanden haben, dass wenn das Öl durch den Auspuff ist, ist es einfach alle.

Aus meiner Sicht wäre es Sinnvoller, Öl für Sinnvolle Produkte einzusetzen, als mit 4,2 Litern Hubraum in die Luft zu pusten und das um 80 kg zu bewegen.

Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Bitte mach keine schnellen einfachen Beispiele, die nicht stimmen, das ist dann nur so etwas wie Populismus und Stammtischparolen. Wir reden doch bei solchen Fahrzeugen in der Stückzahl von einem Minianteil im Gegensatz zu all den Golfs Astras Fiestas usw... den ganz normalen Autos. Dein Beispiel stimmt schlechtweg einfach nicht.
Natürlich ist es sinnvoll sinnvolles zu tun, die meisten tun das auch.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Wuzzel,

schade, dass Du ein sehr spannende Thema kaputt machst.
Es geht nicht um Autos, sondern darum, wie wir Massentierhaltung vermeide können.
Es ist einfach hier "eckelhaft" zu schreiben, wenn der Markt solche Tierunwürdigen Haltungsbedingungen verlangt gibt es diese auch.

Die Autos: Ih hatte denn Satz begonnen mit: "Ich bin selbst noch nicht bereit auf Ökokleinstwagen umzusteigen"

Kleinwagen und Miniwagen sind mit 22,7% vertreten.
Oberklasse, Obere Mittelklasse, Geländewagen, Sportwagen mit 22,5% vertreten
Mittelklasse mit 12,8 %

Somit erkenne ich nicht den Trend hin zu kleinen Spritsparern, da sich Sportwagen bis Mittelklasse verkaufen wie geschnitten Brot, bei höherer Marge.
Sicher ist die Kompaktklasse mit hohen Verkaufszahlen dabei. Aber wenn wir wirklich die Ölvorkommen betrachten und mal drüber nachdenken müßten wir Kleinstwagen kaufen am besten mit Elektroantrieb.
Ich habe mich da nicht ausgeschlossen, denn ich finde einen Q7 auch cool und wenn der Geldbeute es hergeben würde, weiß ich nicht ob ich der Versuchung wiederstehen könnte. Das meinte ich mit Umdenken und einer Gier nicht nach 5 Litern Hubraum sondern nach Umwelt und Umweltbewußtsein. Ich bin auch noch nicht so weit. Ganz klar.


http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/zulassungsstatistik-januar-2012-vw-polo-ueberholt-opel-corsa/6167522.html

Die Buthannesen machen das schon ganz richtig, haben nur nix zu essen, was dann auch blöd ist.

Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Sorry lieber Thomas, ich habe hier in dem Thema nicht angefangen von Autos zu schreiben, sondern Du.
Ich bin allerdings der Meinung, wenn man in einem so hochqualitativen Fachforum wie diesem
Aussagen trifft, dann sollten diese stimmen.

Wenn es nicht um Autos geht , warum schreibst Du dann über Autos ?

Sorry... mit immer mehr falschen Zahlen wird es eher schlimmer als besser.
Klar rechnest Du die spritsparende Kompaktklasse einfach mal raus und unterschlägst, das die PS starken Sportwagen gerade mal nen Anteil von 1,3 % haben, Du lässt auch vollkommen ausser acht, das gerade im Bereich der Mittel und Oberklassen das gros der Firmenflotten anzusiedeln ist.
Deren Mitarbeitern ist bei Jahresfahrleistungen von 50-100 tsd. Kilometern ein Lupo oder ähnliches einfach nicht zuzumuten.
Ich find den Q7 persönlich übrigens weder chic noch praktisch oder cool. Aber da kannst Du jeden Automobilkonzern fragen... die Zuwachsraten bei den teuren Modellen sind sehr begrenzt.
Das hat im übrigen übrigens auch etwas mit der allgemeinen Wirtschaftslage zu tun. Die meisten Privatleute leisten sich eben nicht Autos, die so teuer sind wie der Q7.

Ich selber fahre übrigens seit neuestem ein türkisches Modell (konkret krassen 3er) mit umweltfreundlicher Gasanlage und habe mich bei der von mir zu absolvierenden Strecke aus Kostengründen für eine kleine Maschine entschieden.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

ein Link nach Wolfsburg, wonach der Absatz des Q7 2011 um 79% angestiegen ist. ...

. Es sind keine Ökoautos

In dem von Dir genannten Link steht dann: "Der Q7-Absatz nahm um rund 79 Prozent zu, auf 1.498 Einheiten: vor allem dank des neuen TDI clean diesel Motors.

keine Ökoautos ? --- ökologischer als vorher auf jeden Fall.

Clean, das ist Englisch und bedeutet "sauber"... der Zuwachs ist darauf zurückzuführen das es besonders Spirtsparend und Emissionsarm konstruiert wurde und nicht 100 PS mehr bekommen hat. Außerdem muss man bei prozentualen Erhöhungen immer auch den Gesamtwert betrachten und der ist verschwindend klein.

Gruß Wuzzel,
der keiner Statistik traut die er nicht selber gefälscht hat
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten