Video: Koiteichreinigung in Asien

AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Back to the Topic.

Ich finde das auch erschreckend wie die Fische behandelt worden sind (aus westeuropäischer Sicht) . Ich betrachte das ganze aber auch im Hinblick auf die chinesische Geschichte und deren Hintergrund. Im asiatischen Raum interessiert das Individuum nicht so stark, wie in der westlichen Welt, es ist eingebunden in ein Ganzes, in einen Kreislauf.
Mit dieser Sichtweise von der Welt sehen die Chinesen in dem Handeln nichts Böses oder Schlimmes.
Das ist sicher auch mit ein Grund, warum es nach dem tragischen Erdbeben in Japan und der Atomkatastrophe keine wirklich große Flüchtlingswelle einsetzte.

Um das zu verstehen muss man eine über 1000 Jahre alte Geschichte und Kultur verstehen.
Das Problem der Globalisierung freilich ist, das wir mit unserem Konsum chinesischer Produkte knallhart auch mit den, aus unserer Sicht, Schattenseiten dieser Kultur konfrontiert werden.

Ich will damit nicht gutheissen, wie mit den Koi dort umgegangen wird, aber besser ist es vor der eigenen Tür zu kehren, als an einem System zu kritisieren, was für einen Westeuropäer sehr fremd und ungewöhnlich ist, und was wir kaum kennen.

Wenn Ihr Gelegenheit habt lest mal das Buch: Nachbar China: Helmut Schmidt im Gespräch mit Frank Sieren
Die Gedanken unseres Altbundeskanzlers sind mehr als interessant.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Wuzzel,

ich diskutiere immer gern mit Dir. (danke für den Buchtipp)

Bio hat noch ein perv..erseres Video eingestellt, falls Du das nicht gesehen hast.
Auf die Autos bin ich gekommen, weil irgendwer eine Weltrevolution anstoßen wollte.
Ich bin der Meinung, dass wir Menschen immer Ziele vor den Augen haben müssen, die wir erreichen wollen. Nur so können wir uns überhaupt entwickeln. (Sei es ein Wettrüsten oder das Nachbarland oder das aktuelle Porschemodel oder Geld oder ein geiler Koiteich.)
Heute ist es ein wichtiges Ziel für viele, das größt mögliche Auto zu haben. Daher kam das Beispiel, da es nicht zu den vorhandenen Ölvorkommen paßt.

Ein Außendienstler braucht für seinen Aktenkoffer und seine 80-200 Kilo keine 400 PS. Ich bin heute gerade 1.000 km über die Autobahn gelempelt und finde es Verschwendung, knapp 2 Tonnen zu bewegen um meine paar Kilo + Aktenordner von A nach B zu bringen.
Ich bin halt nicht das leuchtende Vorbild der Ökobewegung, sondern mach mir meine Gedanken und bin selbst nicht besser.


Wir werfen 30% der Tierproduktion in den Müll, weil wir nicht Sonntags ein Stück Fleich essen, sondern an jeder Frittenbude ein Überangebot an Fleich und Fisch vorraussetzen.

Würden 30% weniger Fische aus dem Meer geholt werden, würde es diesem auch besser gehen.
Oder die Schweine hätten 30% mehr Platz.

Heute werden weitere Riesenschlacht und Zuchtanlagen errichtet, um dieses Überangebot und die Produktivität noch weiter zu steigern. Heißt, wir werfen 50% in den Müll.

In Bezug auf die Revolution denke ich, wir brauchen nur neue Ziele.

Heißt:
Außendienstler mit der 40 PS Maschine in Leichtbauweise und natürlich bequemen Sitzen. Warum nicht. wenn der Kunde nicht lacht, sondern erkennt, was da für ein helles Kerlchen kommt ist das doch OK.

oder Fleisch und Fisch als besonderes Gut, was es zum Sonntag als Leckerbissen gibt vom Biobaueren mit glücklichen Schweinen.
Oder Umweltschutz und Erhaltung als erstrebenswertes verankertes Ziel in der Gesellschaft.

Da fand ich Mitchs Link ja kuhl, nur blöd, das die nix zu essen haben, weil kein wirtschaftliches Ziel existiert.


Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Es tut im herz weh sowas ansehen zu müssen. Ich war selbst schon in Japan. Dort machen es die Koizüchter genau so.

In meinen Augen widerlich und man müsste eigendlich bei solchen Aufnahmen keinen Import mehr kaufen.

Ich habe es damals mit eigenen Augen gesehn wie in einer Koizucht, desen Züchter hier als Top Züchter gilt die Becken mit ca. 10 cm Wasser drin mit einem Hochdruckreiniger gereinigt wurden, im Becken waren noch so 1000 Kois. Die Kois haben oft die Düse abbekommen und schwere verletzungen dadurch gehabt. war denen auf schwäbisch gesagt " Scheiß egal"
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Thomas ... bleib sachlich und bring sachliche Beispiele.
Welcher Aussendienstler fährt denn einen 400 PS Wagen ? Wohl nur einige ganz ganz wenige erlesene Spezies. Wieviel Anteil haben die 400 PS Wagen am Gesamt ?

Du wirst auch mit leichtbauweise und 40PS nie die Fahreigenschaften einer E Klasse, eines Passat oder Skoda Oktavia oder eines Audi A4 erreichen. Zu Fahrtkomfort und Straßenlage gehört ein gewisses Gewicht und auch ein gewisse PS Zahl.

Natürlich bekommt der Holzfäller den Baum auch mit einer Bügelsäge gefällt.

Auch wenn Deine Intention vielleicht recht Ehrenhaft ist kommt das bei mir als relativ Substanzloses Gerede ohne Hintergrund daher.
Erfinde doch nicht irgendwelche unrealistischen Sachverhalte (wie z.B. Aussendienstler mit 400 PS).

Danke
Wuzzel

edit: was fährst Du denn für ein Auto ?
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Was willst Du uns mit den Links sagen ?

Das so Autos konfigurier und bestellbar sind sagt doch gar nichts darüber aus.
Man kann auch Armbanduhren für 40000 Euro kaufen und trotzdem tragen die wenigsten eine davon.

Beim typischen Aussendienstler ist das so, das der den Neuwagenpreis mit 1 % versteuern muss.
Der ist gar nicht interessiert daran ein so teures Auto zu fahren , weil ihm das vom Gehalt abgeht.
Die meisten Aussendienstler fahren wohl nach wie vor eher Autos mit sparsamen Dieselmotoren in der PS Klasse eher Richtung 100 als 200 PS.
Und schau Dir gerade bei Audi mal die Verbräuche der Wagen an, die sind im Verhältnis zur Leistung extrem niedrig. Also kein Wunder das der A4 und der A3 so beliebt sind.

Kannste nicht mal einsehen das Deine Argumentation einfach nicht passt , und das nach allen Autozeitschriften der Trend im Moment eher zum kleinen kompakten SUV geht als denn zu den ganz großen Schiffen ?
Ja natürlich baut Ferrarie schnelle Autos, und natuerlich finden die auch viele toll... aber wer ist denn so blöd und kauft sich sowas fuer den Alltagsgebrauch ?
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Lieber Wuzzel,

entspann Dich bitte mal. Mit Dir diskutieren macht mir wirklich Spaß. da Du auch wirklich gegensteuern kannst und Parolie bietest. Das find ich gut und entspannend mit Dir über irgendwelchen Kram zu diskutieren.

Betreib es nicht zu ernsthaft.

Hast Du alles andere gelesen um die 400 PS rum?

Eine E-Klasse hatte übrigens vor ein paar Jahren 60 PS und 2 TonnenGewicht und war das Non plus Ultra der Automobilindustrie.

Also schluß mit den sch... Autos, was machen wir mit den 50% Schweinen und Fischen im Restmüll?


Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Was ich mache, das mache ich ernsthaft und aufrichtig.
Für alles andere bin ich mir zu schade.

Persönlich schmeisse ich eher wenig weg, bei mir wird sogar nen kleiner Rest Sauce weiterverwendet.


Gruß
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten