Vliesfilter Einstellung für Bandantrieb

Für die V-Vlieser sind 60g Vliese am besten, so zumindest meine Erfahrungen.
 
Hallo Thundergirl,

Hast du Erfahrung mit dem 50gr.Vlies Koi-Premium gegenüber dem 60gr.Vlies?
Habe seid diesem Jahr mal ein 90.gr Vlies gegen ein 50 gr. Getestet .das 50gr.lauft bei mir länger und ist trotz höheren Meterpreis günstiger im Verbrauch.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

von welchem Hersteller ist denn das 50g Vlies Koi-Premium?

ich habe bisher die Vliese von APV und jetzt dieses Jahr von der-filtervliesshop getestet.

Von APV hatte ich das 50g Floor, das 70g Floor und das 60g Comfort Vlies und auch schon mal eine Rolle mit 100g, das ähnlich dem Comfort Vlies war. Das 100g Vlies hatte bei mir einen ziemlich hohen Verbrauch. Die 100m waren glaube ich in gut einer Woche leer. Das 50g und das 70g Floor Vlies waren im Verbrauch gar nicht so schlecht. Beide zwischen 2 und 3 Meter Verbrauch am Tag. Nur hier waren immer nur 50 Meter auf der Rolle.

Das 60g Comfort Vlies von APV ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich dem 60g Economy Vlies von der-filtervliesshop. Mit diesem fahre ich bisher auch am besten. Klar bei hoher Sonneneinstrahlung wie sie dieses Jahr war, ist der Verbrauch bei gut 6 Meter am Tag. Aber ich hatte auch schon weniger als 2 Meter in 24 Stunden.

Jetzt wäre noch die Frage hast du einen V-Vlieser oder Trommel-Vlieser. Denn beide arbeiten mit völlig unterschiedlichen Vliesen.
 
Danke Fabian, das Vlies kenne ich noch nicht, da es dieses nicht in meiner Breite gibt.
 
Kann darüber auch nicht berichten, da alles ab 50 G nicht mehr wirklich für einen Trommelvlieser geeignet ist.
 
Hallo Thundergirl,

Habe einen Mamovliesfilter als Nachbau. (500mm)
Danke Fabian genau das Vlies habe ich gemeint.
Beziehe mein Vlies von KoiClear Filter.....die haben halt auch ein 50gr.was sehr flauschig 3D genadelt oder wie sie sich schimpfen.
Jedenfalls fahre ich dieses Vlies länger und billiger wie das 90 gr von KoiClear...obwohl das 90 gr.billiger in der Anschaffung ist,beide haben 50 Meter.

Gruß Marc
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten