Vorfilter Edelstahlsiebgewebe in Stapelbox

AW: Vorfilter Edelstahlsiebgewebe in Stapelbox

hab mich hier

http://www.koigarten-mueller.de/Koi...ilter/000000993b0bc773f/000000993b0cbca54.php

mal gerade schlau gemacht bzgl des SIFI´s, habe ich vorher nichts von gewusst....kostet ja ganz gut geld, was ich (noch) nicht habe.....wäre ja in meiner ersten Tonne gut realisierbar, nur das ich so tief in der erde keinen ablauf in der tonne habe und auch nicht realsieren kann....

aber den dreck könnte man doch bestimmt mit einer schmutzwasserpumpe rausbekommen ??
 
AW: Vorfilter Edelstahlsiebgewebe in Stapelbox

Hi Kannwischer,
ich würde die Siebdurchströmung ändern. Bei Deiner Konstruktion wird das Sieb von oben nach unten vertikal durchströmt. Das ist strömungstechnisch eine sehr ungünstige Variante. Besser ist es, damit sich möglichst wenig Schmutz auf dem Sieb ansammelt, eine horizontale oder noch besser von "unten nach oben"-Durchströmung. Firmen wie Messner oder NG ihaben hre Filter so ausgelegt.
Und ströme das Sieb so an, dass es immer etwas freigespült (Wirbelbildung) wird. Das geht zwar etwas zu Lasten des Strömungswiderstandes....aber man halt nicht alles haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten