Vorher-Nachher

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
Hallo,



bin neulich über ein Foto unseres ersten Teiches gestolpert.
Schon interessant, wie sich dieser Teil des Gartens verändert hat. :lol


Beide Bilder sind absolut vom gleichen Standort aus gemacht.


Vielleicht hat jemand von euch auch Vorher-Nachher-Fotos seines Teiches.

Sommer 1998:
erster%20Teich%2002.JPG




Sommer 2006:
Teich%202006%2004.jpg


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorher-Nachher

aber zum "in der Sonne lunsen" war es eindeutig 1998 schöner. :D

Mit was hab ich mir damals nur die Zeit vertrieben. :rolleyes:

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorher-Nachher

Hallo Rainer

Wenn ich mir das erste Bild so anschaue dann könnte ich mir vorstellen, dass du dir einen Teil der Zeit mit Rasenmähen vertrieben hast ;)

Deine Anlage gefällt mir! Im Sommer auf den Steg setzen und die Füße im Wasser baumeln lassen. So bequem habe ich es (noch) nicht :)
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo,
so langweilig sah es bei uns aus !


vorher :

IMGP0208.JPG 


nachher :

IMGP1118 (Small).JPG 


Gruß
Michael
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo Rainer,

also NACHHER gefällt mir wesentlich besser!!!!


Wenn ich es denn bis Ostern geschafft habe, die Terasse fertig zu stellen, lade ich unsere drei Bilder von vorher bis zum 15.000L evtl. sind es dann auch 20.000L Teich hoch.........:D

Wie gesagt evtl. 20.000L, da ich die Tiefenzone noch Vergrößern darf.....:D

Die ist das einzige was ich an unserem Teich noch ändern darf........:rolleyes:
Hat die Regierung so festgelegt, leider wenn ich könnte wie ich wollte.......: nase:
 
AW: Vorher-Nachher

Hi,

jaja es ist schon wahnsinn was in paar Minuten erledigt werden kann....

:oki
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo Michael,

hat sich offensichtlich gelohnt.

Schöner Teich/Garten.


Gruß Rainer
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo Rainer
prima Idee 8)
hat mir keine ruhe gelassen bis ich diese Fotos gefunden habe

Teich%20fr%fcher.jpg


so sah es 2000 noch bei uns aus. Ca 22m³ und 35 Koi von 20 bis 65 cm . Damals waren da schon radikahle Erweiterungsmaßnahmen im Kopf, aber der Familienrat musste erstmal tagen. Ohne die Mithilfe meiner Jungs, hätte ich das nie durchgeführt und es wäre auch nicht möglich gewesen.

Teich2006.jpg


und so sieht es heute aus, 100m³, ca 50 Koi von 40 bis 75 cm
Wir haben immerhalb von 1,5 Jahren beide Teiche in GFK ausgeführt, wobei wir alle arbeiten, betonieren (Brücke und die Böden),Estrich an den Wänden und das Laminieren, inklusive Planung alles selbst durchgeführt.
Heute sind wir noch am " Drumrum" bauen. Wege pflastern und Pflanzen setzen usw.
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo Wolfgang,

sieht super aus.
Schon ein Irrsinn, was dieses Hobby aus uns macht.

GFK schwebt mir auch schon längere Zeit im Kopf rum, aber irgendwie bin ich des Umbau müde geworden und möchte den Fischen keinen Umbau mehr zumuten. :rolleyes:


Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten