Vorsicht beim Einsatz einer Köderfischsenke!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied Opa Gk
  • Start Datum
Moin!
Ich habe in den letzten 3 Jahren eine solche Senke benutzt um Jungfische aus dem Teich zu holen:

Senke.jpg 

Das hatt immer gut geklappt und es gab keine Probleme.
Vor 2 Wochen hab ich aber damit einen Frosch gekillt.
Der ist da rein und wahrscheinlich erstickt.
Seit dem setze ich das Gerät nur ein wenn ich am Teich bin und werfe öfter mal einen Blick drauf.
Zum Glück, denn heute hatt sich eine Ringelnatter darin verfangen. Ich konnte sie aber noch rechtzeitig
befreien. Also dieses Gerät fliegt jetzt im hohen Bogen in die Mülltonne!
Gruß
Silvio
 
Hi Silvio,

das ist eher ne Köderfischreuse gewesen. Ein "normales" Senknetz liegt ja flach auf dem Boden und ist oben offen, da passiert im Normalfall nix, auch wenn man es einige Zeit unbeobachtet im Teich liegen läßt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
egal wie dat Ding heißt, es sonnt sich jetzt trotzdem in der Mülltonne :zwinker
Mit dem normalen Senknetz hatte ich pro Saison trotz anfüttern immer nur einmal Erfolg.
Danach wussten die Fische Bescheid.

LG
Silvio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten