Vorstellung und Teichproblem

Hallo Lars, Hallo Micha,

danke für die interessanten Vorschläge. Wollte ja gestern noch meine Pumpe aus dem Teich holen jedoch --- Schneefall und ca. 10-15 cm Neuschnee.

@ Lars: das würde heißen, ich müsste zwei Abzweige machen. Einmal für die Pumpe (2 mal ansaugen) und einmal für den Auslauf (Richtung schmaler Streifen und Richtung Stein) am Filter. Ist mein Gedanke richtig ?

@ Micha: Das mit der Oberflächenbewegung ist so eine Sache. Wie ich beschrieben habe, erscheint sie mir auch zu wenig.
Einen kleinen Bachlauf hatte ich an meinem Teich vor dem Umbau wo jetzt der Stein sitzt. Muss mir mal Gedanken darüber machen da im Bereich des Steins eine Hecke und ein Baum ist. Dort ist auch der gesamte Stromanschluss. War auch schon am Überlegen, den Stein komplett zu entfernen und an dieser Stelle einen Bachlauf zu integrieren. Jedoch ist das Problem, dass die Nachbarn ihr Schlafzimmer auf dieser Seite haben :schlaf und mit dem Gepflätscher vielleicht nicht schlafen können.
Mal sehen was meine Frau dazu meint.

Danke und Gruß

Achim
 
Moin Achim,

War auch schon am Überlegen, den Stein komplett zu entfernen
würd ich nicht machen, sieht doch toll aus !!
Mir ist aber, ein Fehler unterlaufen:wand
Ich meinte den Bereich ganz LINKS, der schmale "Rüssel", dort eine Strömungspumpe rein oder einen kleinen Wasserfall integrieren. Den Auslauf so tief wie möglich, dann sollte es nicht so plätschern. Zeitschaltuhr ran und über Nacht ausschalten, dann klappt das auch, mit den Nachbarn:rolleyes:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...XWasserfall.TRS0&_nkw=wasserfall&_sacat=93632
oder noch besser, so etwas
http://www.ebay.de/itm/TEICHWERK-Pf...169234?hash=item234a770452:g:gsYAAOSweW5VGu7E
http://images.google.de/imgres?imgu...hUKEwjmvsuvr6HLAhWCCpoKHa03DKI4yAEQrQMIxAEwQA

LG Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten