Vorstellung

Europa

Mitglied
Dabei seit
30. Juni 2021
Beiträge
33
Ort
Paris
Rufname
Tonja
Teichfläche ()
44
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
50000
Ach ja da steht schon einer, den hatte ich übersehen. Japanische Ahorn wachsen zwar nur langsam, aber nach so vielen Jahren sollte er ein bisschen größer sein, stimmt! (Wobei meiner nach ca gleichviel Jahren sogar noch kleiner geblieben ist. Ich hab aber trockenen und sehr alkalischen Boden)
Na ich hoffe dass der neue dann besser wächst. Ich habe gerade nachgelesen, er braucht durchlässigen humusreichen Boden, und düngen kann auch das Wachstum beschleunigen
 

Red Wolf

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2021
Beiträge
4
Ort
06749
Rufname
Wolfi
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
150
Jo, dann wird es wohl daran liegen. Unser Boden ist sehr lehmhaltig. Nur die obersten 20cm ist Erde, dann kommt Lehm. Was zwar das Gießen gut macht, aber Nährstoffe gibt es bei uns nicht viele.
 
Oben