Vorstellung

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Hallo allerseits,
ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Axel, bin 40 Jahre jung, verheiratet mit einem Kind (Kind ?, nö mit 21 nicht mehr). Von Beruf bin ich Energieanlagenelektroniker mit Vorbelastung im Metallbau (Fachschule spanende Bearbeitungstechnik), wobei ich hauptsächlich im Engineering und mit der Programmierung von Gebäudeleittechnik/Überwachungstechnik zu tun habe.

Vor 4 Wochen habe ich mit dem Teichbau angefangen, wobei die erste Planung schon 8 Jahre zurückliegt :). Aber es kam immer ein anderes Projekt dazwischen.

Der Stand der Baumaßnahmen kann hier eingesehen werden.


Grüße aus Lower Saxony

Axel (Der am WE auf schönes Wetter hofft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Vorstellung

Hallo Axel!

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Teich-:crazy: !:D

Manno, das wird ja ein gewaltiger Teich bei Dir - RESPEKT!:like:: :like:: :like::

Ab Morgen soll das Wetter erst einmal besser werden, da kannst Du bestimmt das Wochenende nutzen, um die Folie einzulegen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Teichbau und natürlich auch hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum.

Ach ja, wenn Fragen - immer her damit!
Hier werden Sie geholfen...;)
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Vorstellung

Hallöchen :D Herzlich Willkommen :like::

Wenn, dann aber Richtig, Prima :oki

Ist der Hund ein Podenco ? Sieht zumindest so aus.


Gruss
Uwe
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Vorstellung

Servus Axel

Willkommen hier, bei den Teichverrückten :lach

Dein Projekt ist trotz der Wetterkapriolen gelungen, Hut ab :oki .

Wünsche dir noch weiter gutes gelingen :jaja

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Fotos kannst auch direkt in den Beiträgen einstellen, wie es geht kannst hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thias

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2006
Beiträge
387
Ort
98693
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
85000
AW: Vorstellung

Hallo Axel,

das wird also ein Waldsee... toll, könnte mir gefallen... :oki
Gebaut wird nach dem NG-Prinzip? Ein Schwimmteich?

Viel Spaß noch, ich habs gerade fast hinter mir...
 

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
AW: Vorstellung

utzoff schrieb:
Hallöchen :D Herzlich Willkommen :like::

Ist der Hund ein Podenco ? Sieht zumindest so aus.

Ja ist ein Podenco, davon haben wir 2, an andere ist etwas kleiner aber massiger und sieht eher aus wie ein Wolf :)

Der Teich wird im Moment als Rennbahn genutzt (Steilwandrennen), ist schon erstaunlich wie man die Erdanziehungskraft durch Geschwindigkeit austricksen kann :oki

thias schrieb:
Gebaut wird nach dem NG-Prinzip? Ein Schwimmteich?

Jaein sage ich mal, aber in Anlehnung. Eigentlich alles in einem, am Ende kommt noch ein Steg (5m breit) mit Blockhaus und Leiter hin, Fische und Bepflanzung kommen auch rein. Ich möchte auch den Waldkarakter erhalten (Es waren mal 430 Tannen, Fichten und Edeltannen). Es ist mir sichtlich schwergefallen die 12 zu fällen ...

Da meine Frau im Moment nicht mithelfen kann, habe ich die Schachtarbeiten nach Feierabend und zwischen den Regengüssen gemacht, ich denke mal dafür bin ich gut im Zeitplan geblieben.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Vorstellung

Klasse ein Podencoliebhaber, ist ja eher selten. Und eine Rennbahn haben wir auch, um unsere Gartenhütte rum. :oki

Wir haben eine Podencodame zur Vermittlung, aber so wie es aussieht behalten wir sie :crazy:


Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • flora.jpg
    flora.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 29

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
AW: Vorstellung

utzoff schrieb:
Wir haben eine Podencodame zur Vermittlung, aber so wie es aussieht behalten wir sie :crazy:
Gruss
Uwe

Aus Spanien ? Da kommen unsere beiden her. Die beiden haben einen sehr unterschiedlichen Karakter wobei der Graue es kühler liebt und nicht so auf Körperkontakt steht und das Reh sich bei 35°C in die pralle Sonne legt (oder 60 cm vom Kamin entfernt) und sich immer dicht ankuschelt.

Die Dame wäre was für unseren String (das Reh), leider haben wir hier in der Nähe keine Podencos und die anderen Spielkameraden machen immer so schnell schlapp :lala:

Axel

PS: Ich sehe gerade du hast die gleiche Postleitzahl *hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
AW: Vorstellung

Hallo,

wow, das nenne ich aber mal Teich. Das relativiert unseren zu einem - sagen wir mal - Tümpel :D

Und die Hunde sind auch wirklich bildhübsch...

Ach ja...und natürlich Herzlich Willkommen hier!
 
Oben