Vorstellung

AW: Vorstellung

Dodi schrieb:
Ab Morgen soll das Wetter erst einmal besser werden, da kannst Du bestimmt das Wochenende nutzen, um die Folie einzulegen.

Ohh man und das vor dem Frühstück...
Hatte gerade bei der Spedition welche die Folie nach mir liefert angerufen, die haben nichts bekommen, obwohl mir das vom der Hauptspedition zugesagt wurde :kotz

Ich dann bei der Hauptspedition angerufen wo meine Folie geblieben ist --- ist gestern an die Unterspedition in meiner Nähe rausgegangen --- nö, ist sie nicht ...

Nach 30 min der Rückruf, sie hätte...sollte..aber liegt noch hier :oops:
Ich klebte schon an der Decke... Er schickt sofort ein Fax raus, sie wird mir morgen bis 11 Uhr zugestellt, Mehrkosten übernehmen die :beeten:

Axel (wehe die Folie ist morgen nicht da :haue2 )
 
AW: Vorstellung

Aloho,

mal ein kleiner Statusbericht:

Gestern Mittag haben wir die Folie eingezogen (habe jetzt einige Brandblasen an den Fingern, da sie Sonne es ja gut meinte und die Folie so erhitzte das man Pizza drauf backen konnte).

Nachdem noch 2 m³ Wesersand rangeschafft wurden (weiter mit dem Sand geht es dann morgen), hies es um 21.00 Uhr "Wasser marsch".

Da mein Aussenwasserhahn nicht die größte Zuleitung hat, komme ich auf 3 Tage und Nächte bis voll.

Heute wird der Damm geschlossen, das 100er Verbindungsrohr eingemörtelt und die Ziel-Saugtechnik installiert.

Im Teich ist es wie im Backofen im Moment, und die größte Hitze kommt ja noch.

Heute Abend werde ich das die Pflanzenkataloge wälzen und einiges an Unterwasserpflanzen Bestellen.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

So, der Teich wurde von mir eingeweiht...
Etwas unfreiwillig, aber ausser mir war niemand da welchen ich hätte reinschicken können. :lala:

Problem war das die lange (8m) Saugleitung bei einen Wasserstand von 110 aufschwimmen wollte. Luft war keine drin, hatte vom Rand versucht sie mit einem Besen runter zu drücken, kam aber wieder hoch.

Jetzt habe ich erstmal einen großen Stein draufgepackt.
Wassertemp heute morgen 16 °C :crazy:

Meister Kneip wäre bestimmt Stolz auf mich gewesen :oki

Axel
 
AW: Vorstellung

Annett schrieb:
Hallo Axel,

nun hast Du uns den Mund so wässerig gemacht.... gibt es irgendwo Fotos?? :liebguck

Bei meiner SIG auf Teich drücken, dort habe ich den Bau dokumentiert.
 
Der Sturm

Hiho,
der Sturm heute nacht hat einiges am Teich angerichtet :kotz ...

Alle Igelkolben welche ich vor 2 Tagen gepflanzt habe abgeknickt, die Folie ist auf der Längstseite (da steht sie noch 1m über) durch den Sturm hochgeklappt und in den Teich ... meine Sumpfdotterblumen platt ...

3* habe ich heute nacht den Skimmerbehälter geleert, die ganze Teichoberfläche war von einer fast geschlossenen Schicht Blätter und Baumsamen bedeckt ....

Axel
 
AW: Vorstellung

Hallo,
da am Sonntag ein verkaufsoffener Sonntag bei einer bekannten
Fischfarm ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mit meiner Frau
dort hinfahren. In nächster Zeit schaffen wir das dann nicht mehr.

Hier meine Einkaufsliste:

20* Bitterling
20*Gold Elritze
10* Gründling
10*Moderließchen
10* Nase (klein)
10* Teichmuschel

Gibt es etwas was gegen die Zusammenstellung spricht ?
Wie vertragen sich Edelkrebse (vielleicht ab Herbst) mit Teichmuscheln ?

Was für Fische würden noch dazu passen ( Hasel,Schlammpeitzer, Steinbeißer,Schleihe,Ukelei habe ich noch nicht gefunden) ?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

Hallo Axel,

wenn ich hätte, wie du, würde ich....

aber was soll's... Ich habe nicht...

Beeindruckend, dein Teich und die Arbeit, die du dafür investierst. Leider kann ich auf deinem Link die letzten Bilder nicht sehen (bin ich aber gewohnt als Nutzer von Software abseits des Mainstreams... :boese ).

Zu deiner Fischauswahl: Die " Nase" in deinem Posting zeigt beim Überfahren mit der Maus einen Hinweis, den du evtl. beachten solltest.

Gruß
Thomas
 
AW: Vorstellung

MeneMeiner schrieb:
Hallo Axel,

Beeindruckend, dein Teich und die Arbeit, die du dafür investierst. Leider kann ich auf deinem Link die letzten Bilder nicht sehen (bin ich aber gewohnt als Nutzer von Software abseits des Mainstreams... :boese ).

Ersteinmal ein Danke ...

Zu den Bildern: Wie es aussieht arbeitet Google gerade an seinem Servern, die Bilder sind im Moment nicht abrufbar, liegt also nicht an dir :)

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten