Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorstellung

Herr Müller

Mitglied
Dabei seit
7. Nov. 2007
Beiträge
2
Ort
09127
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
1
Besatz
1
Hallo Zusammen,

dann will ich mal:

Ich bin 36 Jahre jung, komme aus dem schönen Sachsen und besitze einen Teich (5,00 x 7,00 x 1,70) mit einem Besatz von Goldfischen.

Ich hoffe hier einige Alternativen für einen möglichen Neubesatz zu finden und auf Anregungen zur Teichgestaltung.

Foto
 
AW: Vorstellung

Hübscher Teich und natürlich Willkommen


Uwe
 
AW: Vorstellung

Hallo und Willkommen Gerd!

Bevor dir hier gute Tips gegeben werden können, hätt ich da mal ne Frage: Hast du dich vielleicht irgendwo bei den Angaben zur Teichgröße vertan? Um zu sagen was "rein" könnte, müsste man schon wissen wie groß er wirklich ist.

Ich schätz mal max 4m x 3m in der Fläche ... (wenn man von etwa 20cm pro Stein ausgeht) Aber miss mal lieber noch mal nach, das ist schon wichtig...
 
AW: Vorstellung

Hallo Gerd!

Erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Dein Teich gefällt mir, sieht gut bewachsen aus.

Wie Joachim schon schrieb sind die genauen Maße für den Besatz des Teiches wichtig, besonders das Volumen, welches Du in Deinem Profil lediglich mit 1 l angegeben hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und hier beim stöbern.
 
AW: Vorstellung

Hallo Zusammen,

und Danke für die Nette Begrüßung !!

Bei den Angaben zur Teichgröße ect. habe ich wohl etwas Falsches eingegeben :beeten - wird anschließend sofort berichtigt - hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :nase !!

In der Grafik nun die Form und Abmessungen incl. der Tiefenangaben meines Teiches!!Foto
 
AW: Vorstellung

Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel spaß!!....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…