Vorstellung

Herr Müller

Mitglied
Dabei seit
7. Nov. 2007
Beiträge
2
Ort
09127
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
1
Besatz
1
Hallo Zusammen,

dann will ich mal:

Ich bin 36 Jahre jung, komme aus dem schönen Sachsen und besitze einen Teich (5,00 x 7,00 x 1,70) mit einem Besatz von Goldfischen.

Ich hoffe hier einige Alternativen für einen möglichen Neubesatz zu finden und auf Anregungen zur Teichgestaltung.

Foto
 
AW: Vorstellung

Hallo und Willkommen Gerd!

Bevor dir hier gute Tips gegeben werden können, hätt ich da mal ne Frage: Hast du dich vielleicht irgendwo bei den Angaben zur Teichgröße vertan? ;) Um zu sagen was "rein" könnte, müsste man schon wissen wie groß er wirklich ist.

Ich schätz mal max 4m x 3m in der Fläche ... (wenn man von etwa 20cm pro Stein ausgeht) Aber miss mal lieber noch mal nach, das ist schon wichtig... :oki
 
AW: Vorstellung

Hallo Gerd!

Erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Dein Teich gefällt mir, sieht gut bewachsen aus.:like:

Wie Joachim schon schrieb sind die genauen Maße für den Besatz des Teiches wichtig, besonders das Volumen, welches Du in Deinem Profil lediglich mit 1 l angegeben hast.:kopfkratz

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und hier beim stöbern.
 
AW: Vorstellung

Hallo Zusammen,

und Danke für die Nette Begrüßung !!

Bei den Angaben zur Teichgröße ect. habe ich wohl etwas Falsches eingegeben :beeten - wird anschließend sofort berichtigt - hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken : nase !!

In der Grafik nun die Form und Abmessungen incl. der Tiefenangaben meines Teiches!!Foto
 
AW: Vorstellung

Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel spaß!!....:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten