Vortex oder Absetzkammer??

hallo zusammen,

ich sehe es so wie jens - normales sieb ist ruckzuck zugesetzt - sifi denke ich daß gut funktionieren kann, ich habe mir das teil mittlerweile in natura angesehen und mich auch ausgiebig mit dem konstrukteur unterhalten - aber wartet mit dem kauf noch einwenig - im moment ist eine vers. mit eigener kleiner pumpe in der mache - die jetztige vers. mit der spülung inm nebentrieb hat nachteile.
 
honk81 schrieb:
Hab jetzt schon etliche Seiten des Forums durch und mir stellt sich noch die Frage soll ich ein Absetzbecken oder einen Vortex Filter vor mein Anlage anbringen???

Möchte den Filter selbst Bauen!!

MFG Matthias

Vortex ist auch meine Meinung, auch wenn irgendwelche Biotec-Mods ein abwarten auf einen SiFi befürworten ... lass dich auf erfahrene leute ein, die einen Vortex haben .... und dich ned abschrecken ;)
 
a088.gif


Schade, dass hier eher die persönliche Kiste im Vordergrund steht und einfach mal was rausgehauen wird, was am fachlichen Gehalt ungefähr so viel hat, wie ein Weißbrot.
Aber wahrscheinlich kann man mehr nicht erwarten.
Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn Du Dein Posting mal begründest. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum der Hinweis auf ein SIFI verunsichern soll?
Ist der so schlecht?
Hast Du einen funktionierenden Vortex? (Deinen Bildern nach zu urteilen nicht)
Ich hab auch einen Biotec, der nach ein wenig Umbau ganz hervorragend funktioniert.
Jürgen-b ist hier jemand, der mit reichlich fachlicher Kompetenz aufwarten kann und er ist daher zu Recht auch MOD. Ich glaube persönlich, wenn Du Dir da "ein paar Scheiben abgeschnitten hättest", hättest Du nicht gleich zwei Foren in kurzer Zeit "vor die Wand gefahren".

Lass uns aber wieder auf die sachliche und vor allem fachbezogene Ebene zurückkehren. Es wäre schön, wenn
DU bitte einmal Dein Posting in fachlicher Hinsicht erläuterst und wo DU einen Verunsicherungsfaktor siehst?
Mit einer Erklärung würde das Matthias sicher mehr bringen und ihm vielleicht die Entscheidung für den Bau seines Filters erleichtern.

Gruß an morpheus
 
Hatte gestern ja ganz vergessen, dir die "fachliche" Antwort zu geben ...

Jens schrieb:
Schade, dass hier eher die persönliche Kiste im Vordergrund steht und einfach mal was rausgehauen wird, was am fachlichen Gehalt ungefähr so viel hat, wie ein Weißbrot.

Soso .... Weissbrot ... nur stehe ich mit meiner Meinung wohl ned so alleine, gerade unter deinen " Koi-Freunden" bei www.medekoi.de

* defekter Link entfernt *

Nicht nur, das es in gwissen Einbaulagen nicht funktioniert, der Preis völlig überzogen ist .... vom zusetzen rede ich nun mal garnich ;)

Jens schrieb:
Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn Du Dein Posting mal begründest. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum der Hinweis auf ein SIFI verunsichern soll?
Ist der so schlecht?

siehe oben

Jens schrieb:
Hast Du einen funktionierenden Vortex? (Deinen Bildern nach zu urteilen nicht)

17-09-04.JPG


Hmmm .... sieht so eine "nicht-funktionierende" Anlage aus ? Wohl eher nich, aber es sind ja nur Bilder, die man bewusst manipulieren kann :lol ... aber weisste was das tolle iss ? Ich habe einen absoluten Gegensatz ... eine nicht-funktionierende Algenpfütze und Teil 2 mit der Verbesserung derselben .... und das Wasser ist seid letzten Jahr so klar .... ganz ohne Zutun von Hilfsmitteln. Und die gegrabene Tiefe von Azurit war 1,7m .... bis dato kann ich immer noch sehen, was die Muscheln inner Tiefe machen.

Jens schrieb:
Ich hab auch einen Biotec, der nach ein wenig Umbau ganz hervorragend funktioniert.

So hervorragend, das du Verluste und Krankheiten hast ? Ich denke du solltest mal genau überlegen, was funzt und was ned .... oder wie erklärst du dir deine Verluste ? Ok, nein, es war nicht der Biotec und nicht der Überbesatz .....

Jens schrieb:
Jürgen-b ist hier jemand, der mit reichlich fachlicher Kompetenz aufwarten kann und er ist daher zu Recht auch MOD. Ich glaube persönlich, wenn Du Dir da "ein paar Scheiben abgeschnitten hättest", hättest Du nicht gleich zwei Foren in kurzer Zeit "vor die Wand gefahren".

Da sprech ich dir nichts ab, Jürgen-B ist kompetent, keine Frage, seine Rolle als Mod ist gut, nur leider ned gerade aus, im Gegenteil, was im Hintergrund schwehlt ist mehr als bedenklich, um nicht zu sagen exakt seine tolle Selbstbeschreibung im Zitat ...... aber jeder macht Fehler, auch wenn sie nicht offentsichtlich sind

Komm wieder runter Süsser .... and keep cool , denn Lanzen brechen heisst nicht immer, das sie nicht einen Dolchstoss bedeuten 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten