Vortex - Winkel

hallo morle,

nach meiner meinung nach gar nichts - ich finde die idee sogar supper - habe noch nie daran gedacht :rolleyes: :!:

jürgen
 
Re: ...

Administrator schrieb:
Die Geschwindigkeit, ich bin mal gespannt, ob das bei mir überhaupt funktioniert im Schwerkraftprinzip. Eingeleitet wird das Wasser über ein 110-er Rohr. Wenn ich den Filterxperten glauben schenke, wird die Leistung zwischen 8-12.000 Liter betragen, die ich da durchschiessen kann.
Axo, die Maße sind 1000mm im Durchmesser und in der Höhe, wobei mir die Verhältnisse zwischen Absetz/Dreckablfluss noch nicht ganz geheuer sind ... habe sie mal auf 150mm gesetzt vom Loch des Trichters. Die Höhe des Einlaufes ist auf ca.270mm .....

Guten Abend,

heute hatte die Filteranlage die "Testlaufphase". Änderungen waren notwendig, der Einlauf habe ich etwas höher gelegt, nämlich auf 400mm. Mit dem Vortex (siehe Bild, Durchmesser des Sauglochs ca. 60-80mm) bin ich sehr zufrieden, die Mühe hat sich gelohnt und wird demnächst, wenn sämtliche Filtermedien da sind, seine Dienste aufnehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten