Wühlmaus am Teich

Hi,

bei mir hat sich die letzten Wochen auch ne Wühlmaus am Teich rumgetrieben. Hat meine 3m hoche Mispel gefällt (alle Wurzeln säuberlich abgenagt:bruell ) und auch alle Lupinen und hohes Mädchenauge in 3m Umkreis unterirdisch abgefressen - den riesigen Beinwellbusch dazwischen hat sie natürlich links liegen gelassen:klo.Wenigsten hat sie sich nicht an der alten PVC-Folie im Moorbeet oder gar an der EPDM des Teiches vergriffen

MfG Frank
 
Hi,
bei mir ist es nicht eine Wühlmaus, bei mir sind es 100 te, ohne Übertreibung.
Es gibt nichts, was sie mir nicht kaputtfressen, und ich pflanze einfach immer wieder tapfer gegen an.
Mein Grundstück endet an einem Graben, und dann kommt Wald.
Also, da hilft wirklich nichts.
 
wir verwenden immer alte Buttermilch. klappt bestens einfach in den wühlmausgang hineinschütten zumachen und die Mäuse nehmen reißaus !!
Aber unbedingt nicht an die Finger bekommen (stinkt wie Hölle !!! )Giebt es im Internet zu kaufen.
 
wir verwenden immer alte Buttermilch. klappt bestens einfach in den wühlmausgang hineinschütten zumachen und die Mäuse nehmen reißaus !!
Aber unbedingt nicht an die Finger bekommen (stinkt wie Hölle !!! )Giebt es im Internet zu kaufen.

Hallo Leon und ihr anderen an unterirdisch grabenden Viechern leidenden.
Letztes Jahr hatten wir auf unserem kleinen Grundstück einigermaßen Erfolg mit diesem Maulwurfschreckrohr, welches alle Augenblicke Geräusche macht. Nach nem halben Jahr waren die Batterien am Ende und Nachkauf der großen Dinger zu teuer. Habs dann mit einem billigen Miniradio probiert, also einenfrischen Haufen aufgraben und die Lärmquelle in den Gang legen. Funktionierte auch. Vor einer Woche hab ich was neues versucht, nämlich die Buttersäure (gibts bei Buttersäure24.de
Bei fünf Haufen watteumwickelte Holzstöckchen in Buttersäure getaucht und in die Gänge gelegt. Das vertreibt anscheinend sicher alle Maulwürfe und Wühlmäuse. Aber Wegwerfhandschuhe benutzen und ja keinen Tropfen in den Teich, sonst kriegst Du fliegende Fische.
Gruß!
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten