behoben W-lan erst im 2.ten Anlauf

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.422
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Hallo Technik-Wisser ,
mein w--lan will nicht mehr so, wie es soll . :oops
Ich muß immer erst mal wieder meinen Laptop runterfahren, neu starten und dann erst
erkennen sich mein Laptop + Verstärker .
Manchmal gehts dann aber nicht mehr weiter bis zum Router, und ich muß zum 3 ten
Mal neu starten, bis dann endlich die Internetverbindung steht .
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, finde aber keine Lösung.
Bitte mal helfen, das nervt nämlich :aua
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Jolanta,
vielleicht mal alle NetzStecker ziehen , kurz warten wieder einstecken und dann ein Reset vom Router ?
Das ist bei mir ab und zu nötig, liegt am INet Zugang, welcher hin und wieder schwächelt.
Hast du mal am Laptop, die Problembehandlung versucht?
viel Glück
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Sabine,
diese Tricks habe ich alle durch, renne oft wie eine Bescheuerte durch die Gegend und spiele das Stecker
raus --- rein Spiel.
Der Router steht nämlich vorne im Firmengebäude, muß also auch noch über den Hof
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Mist,
dann drücke ich dir die Daumen, dass ein Kenner/Könner, deine Frage noch liest
da weiß sicher jemand einen professionelleren Rat:jaja
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Jo,
ist eines der Geräte vielleicht im Stromsparmodus und muss erst aufwachen?
Ich persönlich bin kein Freund von Standby und Stromsparmodi aus genau solchen Gründen. Komfort geht vor...

Wenn Du von einem Router und einem Verstärker sprichst, tippe ich auf die fast überall anzutreffenden Kombinationen von AVM (Fritz) - dort gibt es glaube ich solche Stromspareinstellungen...

Schöne Grüße,
Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Jo,
kannst Du denn an dem Repeater (AVM?), wenn Du morgens bevor Du das erste Mal anzumelden versucht, sehen ob der Verbindung hat?
Schöne Grüße,
Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Tim,
mein Repeater ( Edimax ) ist auf Dauerverbindung eingestellt, der Router , vorne in der Firma ebenfalls.
Mein Laptop zeigt ebenfalls beim Hochfahren eine Verbindung an, sobald ich aber versuche den Browser
zu öffnen, ist die Verbindung weg . Egal ob IE oder Firefox .
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Jo,
tritt das Problem denn auch mit anderen PC/Laptops auf, wenn die sich ins WLAN verbinden?
Schöne Grüße,
Tim

p.s. wo ist der Sommer, wo sind die angekündigten 36°C?
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hallo, Tim
das weiß ich nicht, noch nicht probiert :oops
Ich hab doch nur den Firmen-PC und meinen Laptop.
Werde aber mal meine Nachbarin herbeorden:cool: , mit Lappi , und testen !
Danke erstmal .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten