behoben W-lan erst im 2.ten Anlauf

AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Feste IP geht immer, darf aber nicht kolidieren.

ping vorher die IPadresse an, die Du nehmen willst. (es müssen alle Geäte an sein)

Netzeinstellungen als Beispiel
z.B.
Netzweradresse: 192.168.2.200
Subnet: 255.255.255.0
Gateway. 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1

Der DNS-Server kan auch der Server im Büro sein? dort mal ablesen, was eingestellt ist.
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Wenn Du alles fest einstellst benötigt es keiner automatik, die Netz rumklingelt um die Einstellungen zu suchen.

DNS-Server usw.

es wird einfach fet eingestellt, Da ist der DNS Server und er arbeitet dann nur mit diesem.
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi...
Mir fehlt der DNS Server Eintrag, wäre evtl. die 192.168.2.1 bei der Netzwerkkarte.

Beim DNS sollte i.d.R. vom Router der echte DNS-Server per DHCP gemeldet werden. Also vom Provider der und keine lokale Adresse. Oder?
Es sei denn, man hat einen lokalen Server, der das übernimmt.

Grüße,
Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

hallo,

wie feste ip macht er nicht?
kann nicht sein :)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
dns auch den 192.168.2.1

muss gehen :)
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi...


Beim DNS sollte i.d.R. vom Router der echte DNS-Server per DHCP gemeldet werden. Also vom Provider der und keine lokale Adresse. Oder?
Es sei denn, man hat einen lokalen Server, der das übernimmt.

Grüße,
Tim

ne eigentlich wird dort der router eingetragen- man kann aber auch einen von einem provider nehmen
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Meine Router (verschiedene bisher, aktuell Draytek) haben immer den DNS vom Provider per DHCP gemeldet. Ist ja auch sinnvoll, warum soll ich erst meinen Router für eine DNS-Anfrage bemühen, wenn der beim DHCP-Lease-Vergeben schon weiß, an wen er sie weiterleiten wird...

Grüße,
Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hallo Tim,

der DNS Server wird in den meisten Fällen am Router oder Server im lokalen Netz eingerichtet.
Man kann auch einen externen DNS Server einstellen, macht man in aller Regel nicht. (z.B. wenn man die Netzwerkkarte direkt ans DSL anschließt, macht man aber nicht ;) )

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten