behoben W-lan erst im 2.ten Anlauf

AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Arme, arme , ganz arme Jolanta:heul
geh schlafen, vielleicht klappts ja morgen
Ich drücke dir feste die Daumen:jaja
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

So Jo,

ich habe nochmal einen Bildschirmschuß gemacht von den Einstellungen.

Es sind die Einstellungen die Du bei Dir machen solltest. Genau so.
(Du hast versucht die IP 192.168.2.1 zu vergeben das ist der Router, geht dashalb nicht. Desweiteren hast Du versucht dies bei IPv6 einzustellen. Das geht schon gar nicht.)

Das automatische Suchen der Netzwerkeinstellungen wollen wir ja gerade umgehen. (Weil diese Funktion evtl. Quatsch macht)

IPv6 erweitert den Adressbereich, so dass man jedem Pflasterstein eine IPAdresse geben kann (hab ich mal irgendwo gelesen und fands ganz witzig.)
Wenn Deinen Pflastersteine keine IP brauchen, wie meine, kannst Du bei IPv4 bleiben.

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Netzwerk2.jpg
    Netzwerk2.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 15
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

ja mach es bitte so...nur am laptop :)

ip6....2hoch32 = 256hoch4 = 4.294.967.296....ok nur 3,7mrd nutzbar aber denke in deinem heimnetz kommst du da nicht hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Bei IP 6 hats nicht geklappt,
habs jetzt bei IP 4 versucht ,
und ich sage Euch nicht, daß es schon 2 x geklappt hat, ohne rauf und runter zu fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so bleibt, knuddel ich Euch, :jaja
gebe Euch einen aus, :prost
und habe Euch genauso lieb, wie meinen:pc2
Auf jeden FaLL EIN DICKES DANKE

@ Lotta, Danke fürs Trösten :bussi1
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

klar bleibt das so.... aehhhhhhhhhh haben wir doch gleich gesagt aber du musstest ja erst alles verstellen :haue2


##########################
Anruf beim PC-Pannen-Dienst:
"Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
"Leuchtet am Bildschirm ein ein kleines Lämpchen?"
"Nein!"
"OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!"
"Moment bitte" - kurze Stille - "Ja, da ist ein Kabel!"
"Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!"
"OK, kleinen Moment" - kurze Stille - "Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!"
"Schalten sie doch das Licht ein!"
"Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

... Aber Jo hat mal alle Rechner und Router neu eingerichtet.

##############################################


Kunde: "Guten Tag, also ich habe immer noch das Problem das ich nicht bei Ihnen reinkomme, Ihr Server meldet mir immer "falsches Passwort"!"

HL: "Herr XY jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende, haetten Sie evtl. einmal Zeit damit einer unserer Servicetechniker bei Ihnen vorbei kommen kann um zu sehen woran es liegt, dann weder unser Logfile noch sonstige Analysemittel haben bisher gegriffen."

Kunde: "Ja, eigentlich wollte ich nur sagen das ich die Nase gestrichen voll habe von Ihrem Dienst aber wenn Sie mir jemanden schicken, der es schafft, dann lass ich es mal gut sein. Sonst gehe ich wieder zu T-Online."

HL: "Gut! In spaetestens 30 Minuten ist jemand bei Ihnen."

Gesagt getan! Ein Servicemitarbeiter, der sonst mit der Wartung und Pflege von grossen Unternehmensnetzen zu tun hat, macht sich auf den Weg zum Kunden. Mit im Auto bin ich, schliesslich wollte ich wissen, woran das noch liegen koennte. Beim Kunden.

HL: "Bitte machen Sie doch einfach mal genau das was Sie sonst auch immer machen, damit wir uns ein Bild davon machen können was hier vorgeht."

Der Kunde startet seinen Win95 Rechner, oeffnet den Arbeitsplatz, doppelklickt die DFÜ-Netzwerkverbindungs-Verknuepfung mit der richtigen Telefonnummer, Settings und richtigem Benutzernamen. Auf meine Frage hin, warum er das Passwort nicht gleich abspeichere erwiedert er, das sei ihm zu unsicher und faehrt fort.

Das Modem waehlt und der Kunde wird zur Eingabe seines Passwortes aufgefordert - zuletzt haben wir das um Schreibfehler zu vermeiden auf 123 gesetzt: Der Kunde tippt also in die Passwort Dialogbox mit viel Sorgfalt die 1 .... 2 ... und dann die 3 ein ...

Dann einen Moment Stille, dann verschraenkt der Kunde die Arme guckt uns von sich und der Welt ueberzeugt an und sagt: "Na?? Hab ich alles richtig gemacht Ihrer Meinung nach? Na dann warten Sie mal ab ... in spaetestens 2 Minuten schmeisst mich Ihr scheiss Rechner raus mit der Fehlermeldung "falsches Passwort"!"

Verdutzt sehe ich meinen Kollegen an, strecke meinen rechten Zeigefinger aus und druecke ENTER ...

Das Passwort ist uebertragen, der Kunde ist online und wurde knallrot.
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Beitrag 75 + 76 finde ich richtig lustig ...............:lachboden
gut, daß ich mich nicht angesprochen fühle ( sonst müße ich Euch ja das ausgegebene Bier wieder
wegnehmen :haue1 )

Es funktioniert übrigens immer noch :liebguck:danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten