behoben W-lan erst im 2.ten Anlauf

AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Ist doch richtig.

Und Dein Rechner bekommt die 192.168.2.100
DNS 192.168.2.1
Gateway 192.168.2.1

Somit hat Dein Rechner wie gehabt die .100 Adresse und verweisen auf den DNS Server Deines Routers.
Der Unterschied besteht doch nur darin, das die 192.168.2.100 Deines Rechners nicht automatisch gegeben wird weil Du sie fest eingetragen hast.
Hat nix mit dem Repeater zu tun. Das bleibt alles wie es ist.

Grüße

Thomas
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Thomas, mein Firmencomputer hat doch schon die :
Netzwerkeinstellungen
>> Internetzugang
T-Online
>> LAN
IP-Adresse: 192.168.2.1
>> DHCP-Funktion
Ein
>> WLAN (Wireless LAN)
Ein
>> Repeater
Ein
>> PPPoE Pass-Through
Aus
>> NAT & Portregeln
Ein
>> Dynamisches DNS
Aus
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Warum hat der die 192.168.2.1 ?
kollidiert mit dem Router, da dieser die selbe Adresse hat????

Wenn das so ist, dann gib dem Rechner mal ne andere Adresse. z.B. die 192.168.2.101

Grüße

Thomas

Ist vieleicht auch der Fehler generel..
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Jo.
Thomas, mein Firmencomputer hat doch schon die :
Netzwerkeinstellungen
>> Internetzugang
T-Online
>> LAN
IP-Adresse: 192.168.2.1
>> DHCP-Funktion
Ein
>> WLAN (Wireless LAN)
Ein
>> Repeater
Ein
>> PPPoE Pass-Through
Aus
>> NAT & Portregeln
Ein
>> Dynamisches DNS
Aus

Das sind aber doch nicht die IP-Einstellungen vom Firmenpc, sondern vom Router.
Grüße, Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Stimmt Tim, sieht mir auch so aus. Aber die Einstellungen vom FirmenPC wären wirklich interessant.

Da ich gerade nix zu tun habe, :kopfkratz hab ich mal ne Skizze gemacht, die verdeutlichen soll, was passiert (passieren kann)

Ich hatte schon solche Problemfälle, da auch Drucker DNS und DHCP können (manche).
Oder es ist noch ein 2. Router mit dem Netzwerk verbunden, der falsch Daten liefert.

Nicht schlagen, ich habe es versucht einfach darzustellen...

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • DHCP.jpg
    DHCP.jpg
    59 KB · Aufrufe: 11
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Hi Thomas,
interessanter Ansatz. Zwei DHCP-Server-Instanzen aktiv im gleichen Netz...
Die Konfiguration des Routers und der Repeater wäre, neben der IP-Config vom PC, noch interessant zu wissen.
Es sollte von den drei Gerätschaften (Router und beide Repeater) nur einer als DHCP-Server fungieren).
@Jo: Du hattest doch IPCONFIG auf dem Laptop ausgeführt und dabei die IP-Adresse 192.168.2.100 genannt.
Hattest Du schon versucht, diese dort fest zu vergeben?

Schöne Grüße,
Tim
 
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Auch ja die Jo...
versteht uns einfach nicht....

Ich habe mal ein Bild gemacht, von den Netzwerkeinstellungen, die wir meinen.

Nicht das Jo die Routerkonfiguration aufruft. (Ist mir durch den Sinn gegengen, weil Sie vorhin die Routereinstellungen als PC Einstellungen rübergeschickt hat.)

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.jpg
    Netzwerkeinstellungen.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 18
AW: W-lan erst im 2.ten Anlauf

Jaaaaaa, Thomas, und alle Anderen, ich war doof ,
ich weiß nicht, warum ich mich so an meiner Routerkofiguration festgebissen hatte,
wahrscheinlich weil ich keine LAN- Konfiguration bei mir machen kann, hab doch nur wlan .
Das sieht bei mir so aus:
Bei IPv6 sagt er : Kein Netzwerkzugriff, , kann ich das da manuell reinsetzen ??
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 2
  • wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 7
  • wlan3.jpg
    wlan3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten