w54wolle möchte sich vorstellen

AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Ulla ! :oki
Dank Dir für den Hinweis :like: und ich werde mal schauen, ob ich das Teil finden kann. :lala: Also dann man höhrt sich !
Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Ulla ! :oki
Habe beim Suchen ein Bildbearbeitungsprogramm gefunden, es nennt sich "iview400g" und das gibt es auch in Deutsch. Nun kann's ja losgehen mit dem Bilder hinzufügen bei den Beiträgen. Also dann bis irgend wann ;) und ein Bild von meiner Bande
Schöne Grüße Wolfgang
 

Anhänge

  • Gartenteich 2007 014.jpg
    Gartenteich 2007 014.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 45
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Wolfgang

Auf deinem Bild unten Links, ist das ein Schlauch von der Pumpe?
Wenn ja, habe ich den gleichen. Hast du diesen schon einmal von innen gereinigt? Da sich durch Algewuchs der Durchlass innerhalb von 3 Monaten um ca. 1/2 reduziert ziehe ich alle 3-4 Wochen einmal die Schlauchbürste hindurch und staune jedesmal wie die Algen den Wasserdruck minimieren können.

Gruß Werner
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Werner !

Ja das ist der Schlauch, der die tiefe Pumpe mit der Filtertonne verbindet, werde Deinen Hinweis :oki aufgreifen, hatte mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht und wenn ich's recht bedenke hatte ich den Schlauch im April eigebaut. Also hab Dank für den Denkanstoß :like: werde in beherzigen.

Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Kevinacecombat !

Danke für den Willkommensgruß :like: und ja ich finde dieses Forum doch sehr gut und hoffe, das es so bleibt :oki

Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Foris ! :lala:

Hatte mal gesagt, wenn ich das mit den Bildern hinbekomme ....
Und Versprechen muß man einhalten !
Also hier ein paar Bilder vom Teich, früher und heute ich hoffe es klappt :beeten: nun 5 Bilder :lala:
 

Anhänge

  • Bild 016-1.jpg
    Bild 016-1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 031-2.jpg
    Bild 031-2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • Teich 021-1.jpg
    Teich 021-1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 28
  • Gartenteich 2007 - 1 032.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 032.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 30
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Foris ! :lala:
Nun noch ein paar Bilder mit Fischen oder "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" hatte Tatsächlich Wildenten zu Besuch und das drei Tage hintereinander !
 

Anhänge

  • Gartenteich 2007 079.jpg
    Gartenteich 2007 079.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gartenteich 2007 078.jpg
    Gartenteich 2007 078.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 31
  • Gartenteich 2007 017.jpg
    Gartenteich 2007 017.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gartenteich 2007 012.jpg
    Gartenteich 2007 012.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 38
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Wolfgang,

siehst Du, es geht.. wenn man erstmal weiß wie. ;)
Wenn Du, nachdem die ersten 5 Bilder vom PC hochgeladen wurden, das kleine Hochladfenster nochmal anschaust, siehst Du auch, dass man da weitere Bilder hochladen kann.
Es gehen also auch mehr als 5Bilder in einen Beitrag. :cool:

Aber was mir auffällt... Du hast den Bildern nach wirklich etwas viel Fisch im Teich. Kannst Du nicht wenigstens versuchen bis zur Erweiterung am Rand noch ein paar weitere Pflanzen (z.B. Iris) einzusetzen. Vielleicht kommst Du da jetzt günstig dran.
Der vergrößerte Teich wird sowieso mehr Pflanzen benötigen....
Und bau den neuen so groß, wie irgend möglich und vor allem auch tief.... das bringt Stabilität in die Biologie!
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Annett !
Danke für Die Hinweise :like: , was die Zahl der Fische betrifft habe ich sie für's Bild mit Futter angelockt, sodaß fast alle Fische auf einmal auf den Bildern sind. Ich gebe Dir aber Recht, es sollten wirklich nicht mehr werden und ich will ja das Teichvolumen noch soweit es möglich ist ausreizen. Werde dann aus der Sumpfzone (Neben dem Fischreiher) umbauen/vertiefen auf ca. 80 cm Wassertiefe die unterste Wassertiefe beträgt 1,30 m und denke mal, daß 2 - 2.500 L + an Volumen rausspringen könnten. So nun noch rasch ein Paar Bilder, mal sehen ob ich mehr Bilder anhängen kann als beim letzten mal. Bilder sind jetzt erst aufgenommen worden und Du wirst hoffend lich sehen können das Pflanzen potential vorhanden ist, welches umgepflanzt werden kann (Filterteich platzt fast und die Sumpfzone entfällt also können die Pflanzen auch woanderst hingepflanzt werden - als Möglichkeit zu Deinem Hinweis zwecks "mehr Pflanzen währen gut") Also dann :oki

Schöne Grüße Wolfgang
 

Anhänge

  • Gartenteich 2007 - 1 025.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 025.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 15
  • Gartenteich 2007 - 1 027.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 027.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 16
  • Gartenteich 2007 - 1 032.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 032.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 15
  • Gartenteich 2007 - 1 019.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 019.jpg
    85 KB · Aufrufe: 17
  • Gartenteich 2007 - 1 013.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 013.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gartenteich 2007 - 1 018.jpg
    Gartenteich 2007 - 1 018.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 15
  • Gartenteich 2007 005.jpg
    Gartenteich 2007 005.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 16
  • Gartenteich 2007 041-1.jpg
    Gartenteich 2007 041-1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 18
  • Gartenteich 2007 035.jpg
    Gartenteich 2007 035.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten