WABI KUSA

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Habe mir mal für den Winter so ein Stück Ufergraben in die Wohnung geholt.
Mal schauen wie sich das macht.
2018-11-18 913.jpg  2018-11-18 914.jpg  2018-11-18 910.jpg  2018-11-18 911.jpg  2018-11-18 912.jpg 
Ist jetzt eine Nadelsimse, ein Rest von einer Schlauchpflanze, Anubias, Cryptocoryne, Brasilianische Graspflanze und ein Stück von einem Aquariumfarn drinne. Mal schauen wie was wächst.
Ach, der Samen von dem Wassergras, welcher bei E-Bay verkauft wird ist auch noch drinne.
Dann habe ich nich Samen von Sonnentau da drauf gemacht.......ist spannend was das so wird.

Die kleine Blattpflanze ist das E-Bay Wassergras aus Japan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stück Holz habe ich noch gefunden.
2018-12-29 010.jpg  2018-12-29 011.jpg  2018-12-29 012.jpg 

Keiner sonst sowas im Regal ?
 
Hei, doch, sowas is total schön, aber lieber im Sommer...da geht das von alleine
Wabikusa2017 1.jpg 

Wabikusa2017 2.jpg  Wabikusa2017 3.jpg  Wabikusahelferi.jpg 
VG Monika Wabikusakugel5.jpg  Wabikusahelferi2.jpg 
 
Das war mein letztes, mit Micranthemum Monte Carlo und Lilaeopsis brasiliensis
Direkt nach dem Bepflanzen...
VG Monika

Emers MMC Iwagumi.jpg 
 
Perlkraut (Micranthemum Monte Carlo) .... hast du auch ein Bild von später?
Lilaeopsis brasiliensis (Brasilianische Graspflanze) habe ich bei mir ja auch mit drinne....wächst auf jedenfall da jetzt besser als im Teich.
Ich habe jetzt mal dieverse Chinasamen von so Aquarien Pflanzem bestellt. Ende Febuar mehr dazu. Mal schauen ob ich raus finde was was ist.

Das mit dem Grassamen auch China hat ja auch gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, ja, muß ich mal ein Bild machen...
Hab den besten Zeitpunkt verpasst zum Knipsen.
Im Mom ist es ja recht dunkel und kalt...das tut den Pflänzchen nicht gut.
Ich schau heut mal, ob ich ein gescheites Bild hinkrieg...
Ich mach das hauptsächlich, um Algen und Parasitenfreie Pflanzen zu gewinnen.
Die emersen Teile sind 100% clean...
Dann abschneiden und im Aquarium versenken...
VG Monika
 
Den Grassamen aus China in ein bestehendes Aquarium......
Tja. Bestes Schneckenfutter würde ich sagen. In Becken mit Schnecken werden die Keimlinge sofort abgefressen.

In einem anderen Becken ohne Schnecken. Da Keimt das Kram über all wie wild und verrückt. Habe jetzt erst gemerkt das da keine "Schnecken mehr drinn sind".
Becken meiner Tochter die das sehr vernachlässigt hat. Denke da ist was im Wasser. Ich warte mal die Keimung ab und dann gehe ich da bei. Wenn das bisschen erkennbar ist, was es für eine Pflanze wird, mach ich mal ein paar Fotos.
 
Hei, das könntest Du im Sommer mal blühen lassen. Dann ist das leichter zu bestimmen.
VG Monika
 
Das habe ich nir auch schon so gedacht.

Ich habe noch mal in China bestellt...alles zu 1 Euro. Mal schauen was das wird.
Besonndes schwer wird es bestimmt erst mal zu ermitteln welcher Sammen was ist.
Kiefer, Lotus und Fliegenfallen kann man unterscheiden.....denke ich mal :)

Aquarium Pearl Moss Samen Pflanzen Wasser Grassamen Lebenden Pflanzen Deko

Mini Lotus Samen DIY Topfpflanzen Indoor Bonsai Ornamente Wasserlilie 3

Perle Moos Samen Wasser Gras Samen Wasserpflanze Samen Zierpflanzens

Aquarium Pflanzensamen Wasser Gras Aquatische Aquarium Dekoration 35DI

10 stücke Schüssel Lotus Samen Seerose Bonsai Lotus Gardern Balkon

100 STÜCKE Mix Sundew Samen Topffliegenfalle Samen Fleischfressende 3

Mehrjährige Bonsai Samen Mini Kiefer Samen Woody Pflanzen Samen 35DI


Blumen tropische Fleisch fressende Pflanzen wohlriechende Blüte 35DI 01
 
Na denn viel Glück...
Guckmal ob es Nymphea Tetragona gibt..denen trau ich alles zu ;)
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten