Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Arbeit
    3. Software Aktualisierungen - anschließend
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - abschließend
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

WABI KUSA

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Tottoabs, 2. Dez. 2018.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.246
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Habe mir mal für den Winter so ein Stück Ufergraben in die Wohnung geholt.
    Mal schauen wie sich das macht.
    WABI KUSA_585026_2018-11-18 913.jpg_jpg WABI KUSA_585026_2018-11-18 914.jpg_jpg WABI KUSA_585026_2018-11-18 910.jpg_jpg WABI KUSA_585026_2018-11-18 911.jpg_jpg WABI KUSA_585026_2018-11-18 912.jpg_jpg
    Ist jetzt eine Nadelsimse, ein Rest von einer Schlauchpflanze, Anubias, Cryptocoryne, Brasilianische Graspflanze und ein Stück von einem Aquariumfarn drinne. Mal schauen wie was wächst.
    Ach, der Samen von dem Wassergras, welcher bei E-Bay verkauft wird ist auch noch drinne.
    Dann habe ich nich Samen von Sonnentau da drauf gemacht.......ist spannend was das so wird.

    Die kleine Blattpflanze ist das E-Bay Wassergras aus Japan. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2018
    Chelmon1, XxGabbeRxX, Ida17 und 3 anderen gefällt das.
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.246
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Stück Holz habe ich noch gefunden.
    WABI KUSA_585598_2018-12-29 010.jpg_jpg WABI KUSA_585598_2018-12-29 011.jpg_jpg WABI KUSA_585598_2018-12-29 012.jpg_jpg

    Keiner sonst sowas im Regal ?
     
    XxGabbeRxX und troll20 gefällt das.
  3. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    920
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hei, doch, sowas is total schön, aber lieber im Sommer...da geht das von alleine
    WABI KUSA_585618_Wabikusa2017 1.jpg_jpg

    WABI KUSA_585618_Wabikusa2017 2.jpg_jpg WABI KUSA_585618_Wabikusa2017 3.jpg_jpg WABI KUSA_585618_Wabikusahelferi.jpg_jpg
    VG Monika WABI KUSA_585618_Wabikusakugel5.jpg_jpg WABI KUSA_585618_Wabikusahelferi2.jpg_jpg
     
  4. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    920
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Das war mein letztes, mit Micranthemum Monte Carlo und Lilaeopsis brasiliensis
    Direkt nach dem Bepflanzen...
    VG Monika

    WABI KUSA_585619_Emers MMC Iwagumi.jpg_jpg
     
  5. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.246
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Perlkraut (Micranthemum Monte Carlo) .... hast du auch ein Bild von später?
    Lilaeopsis brasiliensis (Brasilianische Graspflanze) habe ich bei mir ja auch mit drinne....wächst auf jedenfall da jetzt besser als im Teich.
    Ich habe jetzt mal dieverse Chinasamen von so Aquarien Pflanzem bestellt. Ende Febuar mehr dazu. Mal schauen ob ich raus finde was was ist.

    Das mit dem Grassamen auch China hat ja auch gut geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2019
  6. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    920
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hei, ja, muß ich mal ein Bild machen...
    Hab den besten Zeitpunkt verpasst zum Knipsen.
    Im Mom ist es ja recht dunkel und kalt...das tut den Pflänzchen nicht gut.
    Ich schau heut mal, ob ich ein gescheites Bild hinkrieg...
    Ich mach das hauptsächlich, um Algen und Parasitenfreie Pflanzen zu gewinnen.
    Die emersen Teile sind 100% clean...
    Dann abschneiden und im Aquarium versenken...
    VG Monika
     
  7. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.246
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Den Grassamen aus China in ein bestehendes Aquarium......
    Tja. Bestes Schneckenfutter würde ich sagen. In Becken mit Schnecken werden die Keimlinge sofort abgefressen.

    In einem anderen Becken ohne Schnecken. Da Keimt das Kram über all wie wild und verrückt. Habe jetzt erst gemerkt das da keine "Schnecken mehr drinn sind".
    Becken meiner Tochter die das sehr vernachlässigt hat. Denke da ist was im Wasser. Ich warte mal die Keimung ab und dann gehe ich da bei. Wenn das bisschen erkennbar ist, was es für eine Pflanze wird, mach ich mal ein paar Fotos.
     
  8. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    920
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Hei, das könntest Du im Sommer mal blühen lassen. Dann ist das leichter zu bestimmen.
    VG Monika
     
  9. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.246
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Das habe ich nir auch schon so gedacht.

    Ich habe noch mal in China bestellt...alles zu 1 Euro. Mal schauen was das wird.
    Besonndes schwer wird es bestimmt erst mal zu ermitteln welcher Sammen was ist.
    Kiefer,Lotus und Fliegenfallen kann man unterscheiden.....denke ich mal :)

    Aquarium Pearl Moss Samen Pflanzen Wasser Grassamen Lebenden Pflanzen Deko

    Mini Lotus Samen DIY Topfpflanzen Indoor Bonsai Ornamente Wasserlilie 3

    Perle Moos Samen Wasser Gras Samen Wasserpflanze Samen Zierpflanzens

    Aquarium Pflanzensamen Wasser Gras Aquatische Aquarium Dekoration 35DI

    10 stücke Schüssel Lotus Samen Seerose Bonsai Lotus Gardern Balkon

    100 STÜCKE Mix Sundew Samen Topffliegenfalle Samen Fleischfressende 3

    Mehrjährige Bonsai Samen Mini Kiefer Samen Woody Pflanzen Samen 35DI


    Blumen tropische Fleisch fressende Pflanzen wohlriechende Blüte 35DI 01
     
  10. Biotopfan

    Biotopfan Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    920
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Teichvol. (l):
    1200l
    Na denn viel Glück...
    Guckmal ob es Nymphea Tetragona gibt..denen trau ich alles zu ;-)
    VG Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden