WABI KUSA

Na denn viel Glück...
Guckmal ob es Nymphea Tetragona gibt..denen trau ich alles zu ;)
:like:):):):)
Ich bin da auch gespannt. Nur bei dem was die Pflanzen zum Teil im Handel kosten bin ich, wenn nur eine Sorte ganz nett ist, auf der Siegerstraße.
Naja bei Kiefern und Lotus Samen können die hoffentlich nicht viel fasch machen. Schon witzig das die überall Bonsai bei schreiben, alls wenn eine Pflanze gleich als Bonsai wachsen würde.

Vor allem macht es mir Spass etwas aus Samen zu ziehen. Cupressus sempervirens? aus Malle müssen auch bald vereinzelt werden.2018-12-29 061.jpg 

Ach bald vergessen. Ich habe für das Wabi Kusa was bei E-Bay geschossen. Da bastelt einer so was.
Viiiiiel billiger als von Chihiros oder so.2018-12-29 044.jpg  2018-12-29 041.jpg  2018-12-29 042.jpg  2018-12-29 043.jpg  Die Bilder muss ich im anderen Forum auch noch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugel sah mal so aus.2019-05-21 1416.jpg  2019-05-21 1415.jpg 
Jetzt benötige ich einen Gärtner2019-05-21 1339.jpg  2019-05-21 1337.jpg  2019-05-21 1338.jpg 


Die ganze zeit überlege ich ob ich Wasser rein mache und Garnelen
 
2021-03-28 003.jpg  Nur mal so ein jetzt Bild,
Zeigt mal wie eure jetzt aussehen wenn es die noch gibt.
 
Hei, bei mir gehts erst wieder richtig los, wenns wärmer wird.
Die Fensterbretter sind voll mit Tomaten und Paprika und draußen is es auch noch zu kalt. Werde dann anfangen neue Pflanzen zu bunkern und dann gehts los.
Gestern hab ich mir im Baumarkt Invitro Juncus Repens und Crypto Crispatula Balanase gekauft. Beide sind für Kaltwasser geeignet und können übern Sommer draußen wohnen.
Dashier hab ich jetzt schon das 3. Jahr.
Es ist Lilaeopsis Brasiliense und MMC (Micranthemum Monte Carlo)
Es blüht auch schonwieder..total winzig:liebguck
Wabikusa Porphyr1.jpg  Wabikusa Porphyr2.jpg  Wabikusa Porphyr3.jpg 
VG Monika
 
Gestern hab ich mir im Baumarkt Invitro Juncus Repens und Crypto Crispatula Balanase gekauft. Beide sind für Kaltwasser geeignet und können übern Sommer draußen wohnen.
Welcher Baumarkt hat den sowas?
 
Baywa mit Aquaristikabteilung.
Die Invitros sind von Dennerle.
2 Karnivore sind mir auch in den Einkaufswagen gehüpft.
Ein rundblättrige Sonnentau und ein Winterharter...der is eigentlich nur mitgekommen, weil eine Utricularia sich im Topf eingeschlichen hat und vorwitzig gelb geblüht hat...
VG Monika
 
Habe die Tage noch nach Sonnentau geschaut. Winterharter.
Wäre gut. Gabs noch nicht bei uns.
Dauert bei uns bestimmt nur noch ein paar 'Tage
 
Bei starkem Frost hole ich meine Schale mit Karnivoren sowieso rein.
Bin mir nicht sicher, ob alle überleben würden und die Glasschale könnte auch platzen.
Steht auf dem Terassentisch. Woanders sind die Krawallamseln und Tigerschnegel.
Wenn letztere hungrig sind, und nix besseres da ist, knabbern sie schonmal was an.
Ein bekannter, der Medaka in einem Holzfass pflegt, hat seine Schlauchpflanze in einem Teichkörbchen untergebracht. Sowas könnte ich auch machen, aber ich halte das Wasser für die Medaka immer ganz gerne etwas härter.
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten