Wachst es an, oder nicht ?

@jürgen-b: Bin ich unfreundlich ?, wenn ja dann tut es mir leid (entschuldigung )

Ja 1,99€ du verdienst ja auch schon geld ich nicht mit meinen zarten 16 jährchen :D

Danke
 
:D dat mit dem Geld wird noch.

Hast Du Deinen Teich selbst gebaut? Hast Du eigentlich irgendwo ein Foto stehen, bin manchmal etwas blind 8)
 
also nehmen wir uns einfach wenn wir kein geld haben :!: :boese :!:

das ist natürlich eine entschuldigung. wenn du mal ein auto brauchst wenn du 18 bist und kein geld hast nehm einfach eins von der straße :eek:

ich denke 1,99€ hat man mit 16 auch schon. wo hast du denn die folie oder das becken geklaut :unsure :D :unsure
 
Hallo,

ich bin einer der ersten, der gegen die Entnahme von Pflanzen aus der freien Natur ist, aber das gilt nicht immer und in jedem Fall.

Was man auf keinen Fall mitnehmen darf, sind geschützte Pflanzen, Pflanzen von denen an dem Ort nur einige wenige Exemplare wachsen, unbekannte Pflanzen (könnte sich ja um eine geschützte Pflanze handeln), und jede Pflanze in einem Naturschutzgebiet.

Hier haben wir aber eine Pflanze vor uns, die in Massen an jedem feuchten Ort wächst, und der Baggersee ist sicher auch kein Naturschutzgebiet. Also lassen wir die Kirche im Dorf, der 'Frevel' liegt auf der Ebene des Pilzesammelns im Wald, und nicht des Autoklaus.

Werner
 
hallo

@jürgen-b: Bin ich unfreundlich ?, wenn ja dann tut es mir leid (entschuldigung )

.... war nich böse gemeint - nur wie du bei den meisten erkennst, so oben drüber ein hallo etc. und darunter einen namen - und alles liest sich viel freundlicher :razz: :)

gruß jürgen
 
Hallo,


@Nymphaion: Danke, dass du mir hilfst :)

Bei uns am Baggersee wachsen regelrecht Felder von Schilf, außerdem habe ich kein Folienteich sondern ne Teichschale. Und die habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. Da er in Miete gezogen ist, und der vermieter nicht erlaubt hat dass er einen Teich in den Garten baut.
Doch mein Vater will nächstes Jahr in Untergrombach ( kennt's jemand ?)
sein Grundstück Einzäunen ( freu mich schon so ). Das geht dieses jahr noch nicht da es momentan jemand gepachtet hat. Wenn es dann eingezäunt ist will ich nen großen Teich bauen. Dann mach ich ne Fotoreportage von Anfang bis Ende.

Wie kommt ihr eigendlich auf Autoklau?, das Schilf gehört doch niemandem
kngt.gif


Aber ihr habt ja recht man sollte zum Baumarkt fahren und die Pflanzen dort kaufen.

katzenwels Fanatiker
 
Hallo,

Es will einfach nicht wachsen, und bei uns scheint momentan auch keine Sonne. Es Regnet schon so lang, der Schilf ist immer noch so groß wie ich ihn eingepflanzt hatte.

Nur ein kleiner trieb hat er geschlagen, ich weis nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar letzte tipps geben was ich machen könnt dass er wieder weiter wachst

Wär echt super

tschüss
 
Hallo,

bei Schilf, Rohrkolben und einigen anderen Pflanzen ist es so, daß sie oft scheinbar absterben bevor sie einen neuen Trieb machen. Die alten Trieben verfaulen, aber aus dem Rhizom wächst danach ein ganz neuer Trieb neben der alten Pflanze heraus. Also noch ist nichts verloren, warte erst mal weiter ab.

Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten