Wann beginnen die Pflanzenlieferungen bei Nymphaion?

Die Pflanzenlieferung ist gestern angekommen! Hurra! Damit die Pflänzchen nicht so lang leiden müssen, hab ich sie noch nach der Arbeit um 22:00 Uhr eingesetzt / versorgt. Die Nachbarn müssen mich ja für verrückt halten, aber.... :rolleyes:

Soweit schaut alles sehr gut aus. Die Seerose Aurora ist ganz besonders niedlich... hoffe, sie entwickelt sich gut...

Sagittaria sagittifolia ( Pfeilkraut) hat etwas unter dem Transport gelitten, ich denke aber, das wird sich sehr schnell erholen.

Nur bei den Unterwasser- und Schwimmpflanzen (Potamogeton pusillus, Hydrocharis morsus-ranae und Ranunculus aquatilis) bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich sie setzen soll (einfach reinschmeissen oder brauchen die eine Verankerung im Boden - und wenn ja, wie & wie tief?). Habe sie jetzt mal in Schalen, gefüllt mit Teichwasser gelegt und hoffe auf Eure schnellen Ratschläge.... Ich vermute mal, Hydrocharis schwimmt und Potamogeton sollte verankert werden - bloß wie? und was ist mit Ranunculus aquatilis?

Fragen über Fragen...

lg
me
 
Hallo,

bei Potamogeton und Ranuculus werden die Triebe einfach so tief in Substrat/Sand gesteckt, dass sie nicht wieder aufschwimmen können, ggf. muß das evtl. wiederholt werden, falls einzelne Triebe sich doch wieder lösen sollten, bevor sie sich einwurzeln konnten.

Hydrocharis kannst Du einfach auf dem Wasser schwimmen lassen.


Beste Grüße

Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten