Wann bekommen Babykoi Ihre Farbe

Hallo

so wie das auf dem Teichbild aussieht sind die Koi entweder Nachzuchten von Soragoi oder Asagi. Soragoi sind graue Farbkarpfen und Asagi sind blaugraue Farbkarpfen meist mit rotem Bauch.

Zur Unterscheidung von koi und Golfischarten

Koi haben 4 Barteln (2 Große und 2 kleine) am Maul, was Goldfische nicht haben, da sie von Karauschen abstammen.

Ich werde mal Fotos von Soragoi machen und hier einstellen.

Ein Foto vom Asagi findet Ihr unter www.koiklan.de

Viele Grüße

Koikathi
 
Hallo Koikathi ,
also der Bericht iss ja schon was älter :p
Jetzt haben sich meine Koi ( die einst Grau waren) etwas eingefärbt .
Sie haben jetzt an den Bauch , Rücken , Seitenflossen und Maul eine leichte Orangefärbung angenommen der Rest erscheint silbrig .
Nun sind sie auch schon ziemlich gewachsen (ca.10 cm sind sie jetzt zum teil ) :oops: hoffendlich muß ich mir kein Größeres AQ zulegen bis zum Frühjahr ?
Die anderen Koi entwickeln sich prächtig von der Färbung und dem Wachstum .
Ich stelle mal ein Paar Bilder ein . Leider sind die kleinen Kerle soo schnell das man sie schwer fotografieren kann *lach*
Kannst sie dir ja mal ansehen !
 

Anhänge

  • leichte_orangeinf_rbung.jpg
    leichte_orangeinf_rbung.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 505
  • 4_verschiedene.jpg
    4_verschiedene.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 524
  • orange-wei_er01.jpg
    orange-wei_er01.jpg
    22 KB · Aufrufe: 492
AW: Wann bekommen Babykoi Ihre Farbe

Also das nenne ich mal tolle Eigenzucht!! :)
In der Regel sind die Koi die Groß genug werden (die meisten werden werden nämlich gefressen von den größeren Tieren) Grau oder schwarz. Ich hatte das auch schon oft. (und ja Koi bzw Karpfen allgemein sind Kanibalen) . Falls nicht alle noch richtig schön Farbig werden mach dir keine sorge, dass ist durchaus normal, aber die Farben, die du da hast, sind schon echt richtig super !! :)
 
AW: Wann bekommen Babykoi Ihre Farbe

Hallo Matthias,

Du hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag von 2004 ist :kopfkratz
 
AW: Wann bekommen Babykoi Ihre Farbe

Oha das war mit anlauf ins Fettnäpfen :oops

Ne hab ich net gesehen. Naja dann werden die Babies jetzt schon riesen sein :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten