Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Testpilot

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2006
Beiträge
553
Ort
24361
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
20m³+3m³
Besatz
Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal
Hallo,
wann ist die beste Zeit einen Teich zu erstellen?
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

hallo

eigendlich kannst du das ganze jahr einen teich erstellen - ich persönlich würde im herbst die buddlerei machen - und alle anderen vorarbeiten - dann im frühjahr gibt es wieder genügend pflanzen für deinen teich.
am besten du sagst uns mal wie gross dein zukünftiger teich werden soll - ob koiteich,gartenteich oder schwimmteich. naja einfach das was du dir so vorstellst.

so erstmal willkommen im forum - das war der erste schritt in die richtige richtung für alle deine fragen.

gruss lothar
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo,

Plan ist das A und O, bevor man einen Teichbau angeht. Stell uns doch mal deine Planung vor. Am Besten mit Bildern.

Bezüglich deiner Frage. Das Thema wurde hier schonmal diskutiert:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3028
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo
Planung??? aber kann man sich nicht mal mehr vorstellen, einfach so reinschneien


Hallo,
wann ist die beste Zeit einen Teich zu erstellen?


Haben die Leute heute kein Ben.....n mehr?

Der ewige Nörgler Kwoddel!!!!:boese :boese :boese
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo Kwoddel,

ist mir auch schon aufgefallen, aber vielleicht holt er/sie das ja bei der Vorstellung seiner Planung nach. ;)

Ich stimme dir zu, etwas Edikette sollte man hier schon einhalten.
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

hi,
dann habe ich ja alles richtig gemacht:rolleyes:
gruß uli
 
AW: Wann ist die beste Zeit für einen Teich?

Hallo Uli
Sehe ich auch so, und haste dir ja kein Zacken aus der Krone gebrochen,oder ????
:D :D :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten