warum fressen Fische keine Wasserläufer?

Wels

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
54
Ort
83313
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
????
Besatz
noch keine
hallo zusammen
ich beobachte immer wieder große mengen an Wasserläufern in unserem Teich.
bis jetzt konnte ich noch nie beobachten dass undere Fische sie fressen würden?! in unserem Teich leben Bitterlinge und Rotfedern...mittlerweile auch jede Menge Jungfische.
Meine frage also.: warun werden Wasserläufer nicht gefressen?
 
AW: warum fressen Fische keine Wasserläufer?

Hi Franz,

Wasserläufer werden schon von den einem oder anderen Fisch gefressen. Nur sind Wasserläufer in der Lage geringste Veränderungen an der Wasseroberfläche zu registrieren. Kommt ein Fisch auf ihn zu (gerade "dickere") nehmen sie dessen "Wasserverdrängung" schon wahr bevor der Fisch zuschnappen kann und können blitzschnell der Gefahr entgehen.

MfG Frank
 
AW: warum fressen Fische keine Wasserläufer?

ja das leuchtet ein vielen dank für die schnelle antwort
 
AW: warum fressen Fische keine Wasserläufer?

Hi.

Also meine Sonnenbarsche schnappen öfters mal nach Wasserläufern. Nur sind die meist schneller. Sie springen dann immer ein Stück hoch.

Manchmal schwimmt auch ein Wasserläufer direkt vor der Nase eines Sonnenbarschs und es interessiert ihn überhaupt nicht. Wahrscheinlich merken die langsam das es zu viel Aufwand ist so einen flinken Wasserläufer zu schnappen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten