Warum hab ich keine Wasserflöhe????

Hi Susanne,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Nur zu deiner Beruhigung. Auch ich hab die ersten zwei Jahre vergeblich nach Wasserflöhen in meinem Teich ausschau gehalten. Dieses Jahr (das 3.) sind sie plötzlich in Massen und allen Größen vorhanden. Also nur Geduld. Wenn die nicht gerade im Rudel auftreten kann man sie kaum erkennen.
 
@Jürgen

Wie gesagt, züchten möcht ich ja nicht. Und was bringt es, wenn ich sie züchten würde und dann in den Teich aussetze, wo sie alle sterben...

@Gabi

Danke, das macht mir Hoffnung!!!! Übrigens gefällt mir dein Teich sehr gut!!!!!

@papa charly

Danke für die Begrüssung!!!!! Du hast recht, Libellen hab ich in Massen. Bei mir am Teich gehts oft zu wie in Star Wars :lol


Also bleibt mir nichts übrig, als zu warten....... vielleicht nächstes Jahr.... :?
 
Hi Susanne,

hier noch ein Foto von einem Wasserfloh aus meinem Teich. Der kam mir beim mikroskopieren gerade so vor die Linse.

Tschuldige die Qualität. Konnte ihn kaum zum Ruhighalten überreden.
 

Anhänge

  • daphnie.jpg
    daphnie.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 185
Hallo Gabi,

warum hast du das Bild mit dem "mikroskopierten" :lol Wasserfloh nicht in den Fotowettbewerb eingebracht? Hätte sich dort bestimmt gut gemacht. Aber nu isses zu spät. ;)
 
Huhu Gabi, ich schliesse mich Frank an, finde das Foto klasse!
Grüße
Andrea
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten