Frage Warum wird die Seitenzahl nicht dauerhaft angezeigt?

Sorry - du nutzt einen nicht weiter unterstützten Style. Es steht ja auch direkt dabei "Kein Support!". :meh

Wenn mal viel Regen oder Schnee kommt kann ich mir das mal anschauen, aber immo hab ich für Problemlösungen an dem speziellen Style keine Zeit. :buch

Bitte nutze einen der 3 anderen Styles solange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist aber auch bei einem Unterstützen nicht besser.

Was heißt eigentlich nicht unterstützer Style? Was wird nicht unterstützt?

Zwischenablage04.jpg 
 
Grad doch mal herum probiert - das ist im Standard auch so und auch so gewollt. Du konntest auch im alten Forum bei sehr großen Themen nicht jederzeit SOFORT auf jede Seite springen... :wunder

Stell dir mal vor das Thema hätte 20 Seiten und du willst dort 20 Ziffern rein quetschen - wie soll das gehen? Und von der Ansicht auf nem Smartphone o.ä. reden wir lieber gar nicht. :D ;)
 
Wir reden hier aneinander vorbei.
Beim überfahren werden '...7 8 9' angezeigt. Sind es jetzt 77 Seiten wird dort '... 75 76 77' angezeigt.

Meine Frage ist, warum das nicht ständig angezeigt wird?
 
Na weil evtl. die anderen Themen nur eine Seite haben?

LG René
 
Ok... dann behaupte ich das Gegenteil und sage: It's not a bug - it's a feature! :like: ;)

Im Ernst - hier hat sich vor kurzem erst ein User beschwert, das das neue Forum zu viele Funktionen bieten würde. Nun haben die Entwickler einige weniger wichtige Dinge so gestaltet, das sie nur bei Bedarf eingeblendet werden um eben zu vermeiden, das alles zu überfrachtet wirkt. Ich könnte die 3 Seitenzahlen auch dauerhaft einblenden lassen, dann wäre das aber für alle und ich glaub noch nicht das wirklich viele das wollen würden? :hmm5

@troll20
Jaein - ja, bei nur einer Seite gibts die Zahlen gar nicht, wozu auch. Dann hängt es weiter aber auch vom Benutzer ab, wieviele Beiträge er sich pro Seite anzeigen lassen möchte, was man ja im eigenen Profil einstellen kann. Und dann hab ich als Betreiber noch die Möglichkeit 1 bis x Seitenzahlen einzublenden wenn man drüber fährt.

Frage - wie oft will/muss man direkt aus der Themenliste auf eine bestimmte Seite in ein Thema springen, wo wir ja grundsätzlich bereits folgende Möglichkeiten im direkten Zugriff (1 Klick) haben:

- gehe zum ersten ungelesenen Beitrag im Thema
- gehe zum ersten Beitrag im Thema
- gehe zum letzten Beitrag im Thema

Denke das ist eigentlich der Möglichkeiten genug - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon verstanden, daß ich eine Strapaze Beschwerde – Wikipedia bin.

Ja, mit den Seitenzahlen ist mir aufgefallen, weil sie hier eben nicht angezeigt werden. Alle anderen meiner sieben aktiven Foren, tun das eben.

Zwischenablage08.jpg  Zwischenablage11.jpg 
 
Strapaze? Nö - ich frag mich nur warum jemand nach mehr sichtbaren Funktionen fragt dem das Forum zu überladen ist. Mehr nicht, sonst ist alles :like: . :D ;)

Die von dir verlinkten Foren nutzen noch vBulletin als Forensoftware, so wie das aussieht. Die Philosophie hinter der Software die wir nutzen ist eine andere - nämlich Dinge einfacher, intuitiver halt smarter zu gestalten und das eben ohne möglichst viele Funktionen immer anzuzeigen, obwohl nur selten gebraucht.

Dabei geht unsere Software nicht so weit, wie es zB. das aktuelle WBB tut - das blendet dann selbst mir zu viel aus und geht dabei gleichermaßen verschwenderisch mit Platz auf dem Bildschirm um.
Da es keine Option gibt, das für einzelne Nutzer separat zu gestalten, wird es wohl so bleiben wie gehabt. Zumal eine Benutzerabhängige Einstellung wieder weitere Datenbankabfragen bedeutet und das Forum dadurch nicht schneller wird. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten