Frage Warum wird die Seitenzahl nicht dauerhaft angezeigt?

Hallo Joachim,
die letzte Umstellung war wirklich eine grundlegendere als diejenigen, die ich davor erlebt habe. Bislang habe ich einiges an "Mehrwert" entdecken können. So wie Koifischfan gibt es allerdings auch Schatten. Gerade die "Mauswege" haben sich enorm verlängert, und einige der zuvor genutzten features erschlossen sich mir erst nach komplettem Lesen allen Textes auf der Seite. Für einen der in der Evolution zurückgebliebenen Benutzer einer großen, selbstgebauten Kiste namens PC, und einem Monitor mit müden 4 Megapixeln auf 27" ist das echt anstrengend. Andererseits begrüße ich, dass im oberen Teil (nunmehr Doppelleiste!) unter Mitglieder die Auskunftsfreudigkeit doch erheblich nachgelassen hat.
Dennoch bin ich öfter als früher am scrollen, weil im Fuß der threads nun weniger Optionen geboten werden. Im Ergebnis ist das Ganze ein wenig janusköpfig. Um es mal mit anderer, von mir häufiger gebrauchter software zu vergleichen: beim Ofiice 2007-2013 habe ich mich mich nun an die umständlichere Bedienphilosophie gewöhnt, und es haben sich einige Abläufe entsprechend geändert. Durch die Kenntnis vieler "hot-keys" war das nur für größere Dokumente ein Aufreger. Für die Forensoftware fehlt mir vieles an Wissen über html, BBC-codes etc, und daher ist allein ein neuer Platz und Style von Schaltflächen eine Umgewöhnung. In der Summe erscheint mir die Umstellung als Verbesserung. Wenn das auch für die Pflege und Wartung des Forums gilt, dann würde mich das sehr freuen.
 
Hallo Rolf,

ich glaub ihr müsst euch selbst mehr Zeit geben. ;) Und das hat dann eher was mit einer typisch menschlichen Sache zu tun - die böse Gewohnheit. :D

Für uns ist die Administration besser geworden, das Forum ist sicherer als das alte und das Bedien-Konzept ist besser - wenn man ihm eine Chance gibt. :) Ich weis aber auch, das knapp 10 Jahre Hobby-Gartenteich mit einer anderen Forensoftware nicht mal eben abgelegt werden können.

Daher kann sich jeder mit Fragen an das Team wenden. Sehr häufige Fragen werden nach und nach in Form an Anleitungen bebildert erklärt. Seltenere oder spezielle Fragen können im Support-Forum geklärt werden - alles kein Problem, wirklich.


Wegen der langen Mauswege - welchen Style benutzt du? Wir haben auch einen Style mit fixer Breite im Angebot, mit dem sich die Mauswege im Vergleich zum voll flexiblen Style auf großen Monitoren deutlich verkürzen mMn..
Du sagst, am Fuß des Themas werden nur wenige Funktionen geboten - welche vermisst du? Eventuell kann man ja was machen, ein versuch ist es sicher wert. :like:
 
am Fuß des Themas werden nur wenige Funktionen geboten - welche vermisst du? Eventuell kann man ja was machen, ein versuch ist es sicher wert.
Forum als gelesen makieren fehlt mir für die einzelne Forenbereiche. Klicke mich gerne durch die neuen Beiträge. Nur einzelne Bereiche intressieren mich nicht so. Da schau ich in fremden Foren mal über die Beitragstitel und wenn mich nix anspricht makiere ich den Forumsbereich z.B "Technik" als gelesen. Dann erscheinen unter neuen Beiträgen nur noch die für mich intresanten Tier und Pflanzenbeiträge.

Ups, scheint sich erledigt zu haben,....geht jetzt oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten