was als filter 'einsatz'

AW: was als filter 'einsatz'

Hallo... :D

in den meisten Filtern ist in der letzten Kammer Aquarock... bevor das Wasser eben wieder dem teich zugeführt wird...

... ansonsten siehe Beitrag - Koilaich -.... was du übrigens schleunigst vergessen solltest... :D
 
AW: was als filter 'einsatz'

Hallo... ich nochmal..:D

velos verkauft nen Vorfilter... schlag zu ... bringt mit sicherheit ne Menge bei deinem Filter... :D
 
AW: was als filter 'einsatz'

hallo,

ja der wäre bestimmt nicht schlecht. aber ich möchte es erstmal mit meinem versuchen. bin heute rei kois los geworden. nun habe ich noch 9 kois die ca 10cm sind, 7 kois die so 25cm sind und ein der dürfte 40cm sein.

die 25iger kois sind nachgezüchtete aus deutschland. sehen ganz nett aus sind aber auch nix besonderes. was kann man für sowas nehmen. wollte sie in die zeitung setzten um davon 5 zu verkaufen, vielleicht. sobald mein neuer teich fertig ist (heute ngefangen) hätte ich 15000 L und halt 12 kois davon wollte ich 4 im alten lassen und 8 in neuen setzten.

hab nochmal ne frage, ein freund von mir verkauft gerade eine 100l tonne mit filterbürsten. taugen die dinger was? würde sie sinst schon mal für den neuen teich kaufen.

ach ja eins noch, geraede denke ich über die reinfolge in mein filter nach. ich habe : 2x filtermatte fein, 2x filtermatte grob, viel wolkenstein,


ich würde es so machen:

-filtematte grob
-wolkenstein
-filtematte grob
-filtematte fein
-filtematte fein

geht das so? muss ich sone luftpumpe da auch noch reinlegen?

würde mich freuen wenn ihr eure meinung hierzu schreiben würdet.

bis denne:p ,und danke schon mal
 
AW: was als filter 'einsatz'

Hallo... Namenloser the57 ...


nun... die Bürsten kommen in der Regel nach dem Vortex... anschließend Japanmatten... dann wiederum Biomaterial ... und zum Schluß die besagten Aquarocks...
du kannst allerdings auch vor die Bürsten noch einen Vorabscheider installieren... so einen, wie velos verkauft...

Deinen geplanten Filter... nur mit Matten grob und fein.... na ja.. ich weis nicht... glaubste wirklich selber dran, das der richtig funzt ? ... der wird dir relativ schnell zu sein... d.h. z.B. jeden 3-4-5- Tag Matten raus und kärchern...
dann können sich allerdings wiederum keine Bakkis im Filter entwickeln...

... und ne Luftpumpe im Teich ? .... mußt du dir erst nen großen Koi raussuchen, dem du dann zeigst, wie ne Luftpumpe unter Wasser funktioniert... :D :D

ansonsten gehören in den Filter Sprudelsteine und in den Teich auch...
 
AW: was als filter 'einsatz'

Hi,
ich meine doch auch son sprudelstein :D

die tonne die ich oben beschrieben habe ist die zwiete tonne im filtersystem. in der ersten lasse ich das wasser so einspritzen das sich ein kleiner strudel bildet und sich der dreck schon mal unten absetzt. unten habe ich ein ablas hingebaut um den dreck schnell los zu werden. Wenn ich da mal reingucke, hat da auch ganz gut funktioniert. ich dachte ja halt nur, das man das wasser dann erstmal von den restlichen recht groben schmutz befreit, darum die matten.

Frage zu den Japanmatten: was ist an denen so besonders? Ich habe mir die mal angesehen. was ist an den so anders als an normalen filtermatten.

bis später:rolleyes:


PS:ach ja, wenn du möchtest darfst du mich Tobias nennen :p :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten