Was bedeutet hostbildend?

hallo susanne,

ich weiß nicht warum dir das noch niemand gesagt hat - das wichtigste bei bambus ist daß rundherum und zwar dicht bis ca. 60cm in der erde abgegrentzt ist ansonsten wächst er unbeherschbar von dannen (rizomen)
dafür gibt es im fachhandel extra 5mm folien die den bambus in seinem wuchstrieb aufhalten.
und dann ist dein problem mit dem nachbarn perfekt.

oder stimmt hier was nicht ???

jürgen
 
Mensch - Bambus scheint ja echt das Hammergewächs zu sein - ich glaube das kommt mir erst in Stufe II her - nächstes Jahr - ich werd jetzt erstmal abwarten, was meine Nachbarn zum Zaun sagen, den ich morgen wahrscheinlich hinbasteln (lasse) ....

Aber eines weiß ich jetzt, wenn Bambus, dann nur gaanz vorsichtig und ganz dicke einsperren. Hoffentlich finde ich den Beitrag nächstes Jahr wieder ;)
 
@Jürgen
... haben wir doch !!!
Beim Vergleich wurde es erwähnt, dass die ausläuferbildenden Bambusse `ne Rhizomsperre brauchen.
@Susanne
Wieviel Platz hast du denn in der Länge?
 
sorry silke,
hab ich überlesen - aber ich denke es war nicht verkehrt nochmal expizit darauf hinzuweisen da es in meinen augen sehr wichtig ist.

jürgen
 
Ja Jürgen, das ist schon sehr wichtig.
Ich kenne Leute, denen ist das Zeug durch die Wand ins Badezimmer gewuchert. Sah zwar toll aus, aber dann... :(
Auch durch Asphaltdecken ist es schon gekrochen. Ich hab mir das angetan und jede Menge Sperren im Garten verbuddelt (was tut man nich alles für sein Hobby :rolleyes: )
Die Entschädigung folgt ja ziemlich schnell. Meine Halme wachsen imo ca. 10 cm pro Tag.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten