Was einem zum Sonntag so blüht....

AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Rainer,

das Teichpflänzchen hab/hatte ich auch....
Igelschlauch oder so ähnlich? :kopfkratz

Ich hatte Eugen letztes Jahr ein paar Ableger mitgebracht. Bei mir wird die benachbarte Segge wohl ganze Arbeit (im Verdrängen) geleistet haben. :(
Mir gefallen diese zarten Blüten.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Annett,

ja, das ist Igelschlauch(Baldellia).
Sehr nahe mit den aus jedem Aquarium bekannten Echinodoren verwandt, sieht ja auch optisch manchen Arten(Echinodorus quadricostatus) sehr ähnlich.
Stark wachsende Konkurrenz mag die Pflanze allerdings nicht.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo zusammen!

Heute ist zwar Montag, aber egal.:cool:

Die Baum-Paeonie blüht und verströmt dabei einen herrlichen, zitronenartigen Duft - köstlich:

Paeonie.jpg 

Die Trachycarpus-Palmen sind auch schon so weit:
Palmenblüte01.jpg  Palmenblüte02.jpg 

Und noch drei Knospen von verschiedenen Yucca-Arten, die letzte hat dieses Jahr sogar drei Knospen. Wenn die alle blühen, gibt es weitere Yucca-Fotos!

Yuccaknospe01.jpg  Yuccaknospe02.jpg  Yuccaknospe03.jpg 

Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen!:oki
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hy,

Steppenkerze und Waldrebe blühen bei mir und auch die ersten Tomaten gibts bald.:lala Dann noch Fächerahorn und Azaleen.

Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1249.JPG
    IMG_1249.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1248.JPG
    IMG_1248.JPG
    184 KB · Aufrufe: 3
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo.

Kein Sonntag aber Zeit für neue Bilder. :D

Nochmal das Stachelmonster "Stanwell Perpetual"
mini-P1030593.JPG 

"Variegata di Bologna" - kurz vorm Platzen und leider etwas mehltauanfällig :(
mini-P1030595.JPG 
Ich habe den Kampf mit Milchspritzungen aufgenommen! Daher die weißen Sprenkel auf den Blättern.

Von Links nach rechts: Scharlachglut und R. glauca (Hechtrose) und Geranium "Johnson's blue"
mini-P1030600.JPG  mini-P1030607.JPG  mini-P1030609.JPG 
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Servus Pflanzenfreunde

Heute im Garten

DSC05135_Iris-Ensata.JPG  DSC05137_Iris-Ensata.JPG 
Ich denke es ist eine Iris Ensata, allerdings am ersten Bild sind die Blätter ohne kräftig grün zu sein; Mangel ?

DSC05140_unbekannt.JPG 
Kann mich nicht mehr erinnern :aua

DSC05143_Akelei.JPG  DSC05144_Akelei.JPG 
Akelei, eine meiner Lieblinge

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

hallo ihrs!

ihr glaubt nicht, was mir heute geblüht hat, bei einem rundgang durch den garten :staun


:oops da hatten sich zwei ganz schön lieb :bussi

aber seht selbst...........
 

Anhänge

  • mini-schnecken1.JPG
    mini-schnecken1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 6
  • mini-schnecken2.JPG
    mini-schnecken2.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 6
  • mini-schnecken3.JPG
    mini-schnecken3.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 9
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi.

Herzlichen Glückwunsch - Weinbergschnecken freßen zwar ab und an auch an den Pflanzen... aber sie sollen die Gelege der Nacktschnecken ausräubern. :oki

Ich hab sie hier auch auf dem Grundstück und relativ wenig Probleme mit den roten Schleimern. Nur den Kürbis killen sie immer noch. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten