Was einem zum Sonntag so blüht....

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.304
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Na Ihr !

noch wird jede Blüte mit großem Hallo begrüßt !

heute waren es bei mir:

Lärchensporn.jpg 
Lärchensporn

Lärche.jpg 
europäische Lärche

Heidelbeere.jpg 
Heidelbeere

Lungenkraut .jpg 
Lungenkraut

Buchs.jpg 
und Buchs

und noch was für die Asthmatiker
hier brennt nix !

Wacholderblüte.jpg 

hier fliegt Wacholderpollen :schreck :schreck

schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi Karsten,

bei uns blüht noch nichts....:(
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Karsten,

da braucht bei mir es noch lange bis es blüht.

Günter
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi,

bei mir sind die Frühjahrsblüher schon fast alle seit 4 Wochen verblüht:D . Dafür wird diese Woche das erste Seerosenblatt an die Oberfläche kommen (nur noch ca. 5cm Wasser drüber) und die Magnolien ihre Blüten öffnen

MfG Frank
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi,

die Schneeglöckchen haben schon Samenstände gebildet.. Osterglocken blühen wie doof und meine Röslein treiben, was das Zeug hält.
Die große Seerose hat auch schon 4 Blätter oben. Sieht man auf einem der Bilder im Hintergrund, wenn man weiß wo.

Lerchensporn in rosa (@Karsten wollen wir tauschen? :D )
mini-P1010165.JPG 

2x Blüten im Gegenlicht.
mini-P1010173.JPG 

mini-P1010179.JPG 
Hier sieht man im Hintergrund ganz verschwommen die 4 Seerosenblätter (da wo es nochmal extra glänzt).
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

bei uns sind die Osterglocken auch fast verblüht.

Dafür blühen jetzt andere Pflanzen.

Primel, Muscari, Ranunkelstrauch und Rosmarin.

Viele Grüße
Inge
 

Anhänge

  • Primel und Muscari 2.jpg
    Primel und Muscari 2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 23
  • Ranunkelstrauch 1.jpg
    Ranunkelstrauch 1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 25
  • Rosmarin 1.jpg
    Rosmarin 1.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,

ich zeige Euch mal wie es hier im Norden aussieht, immer hinken wir hinterher :oops: :lol .

Inge, guck mein Ranunkelstrauch. Die Blättchen sind gerade am wachsen.

DCP01100.JPG 

meine Magnolie

DCP01102.JPG 

und meine absoluten Lieblingsblumen, das Gedenkemein, paßt farblich so schön zu Haus ;)

DCP01101.JPG 

DCP01104.JPG 

Die Bilder habe ich gerade erstellt.

viele sonnige Gartengrüße

Britta
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo,
wir hinken noch weiter her, denn unsere Narzissen blühen noch... und diverse andere Blümchen.
comp_IMG_3205.jpg comp_IMG_3198.jpg 
comp_IMG_3199.jpg comp_IMG_3200.jpg comp_IMG_3201.jpg 
comp_IMG_3202.jpg comp_IMG_3203.jpg comp_IMG_3204.jpg 
...na, ihr wisst ja selbst, wie die heißen.:D
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Silke
ja, so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Außer dem Klecks gelb von den Narzissen und unseren Forsythien zeigt sich unsere Blütenpracht im Garten außerdem in rot von der Johannisbeerblüte. Der Rest blüht im Moment eher blau.
(z.B. Perlblumen, Vergiss-mein-nicht und ein Rankegewächs, dessen Namen ich nicht kenne).

Nun macht das Schauen am/im Teich und Garten wieder Spaß. Täglich gibt es etwas Neues zu entdecken :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten