Was für ein Lebewesen ist das?

Ich kann denen das ausrichten:
Das große Herumzappeln des Erdkröten-Erstbezugs hat just gestern begonnen.
Ich fürchte,dass die lieben kleinen hier Algen genug vorfinden.
 
Warum können die Viecher alle nicht lesen? :rolleyes:

Offene, tiefere Pfütze - keine Molche, 1 Frosch und Krötenquappen
zugewachsene Pfütze - Molche
Zaunkönigkugel - Blaumeisen
Kasten für Kleiber, Kohlmeisen - Blaumeisen
Blaumeisenkasten - Kohlmeisen (macht immer "Plopp", wenn sie rein oder raus fliegen :wand)
Eulenkasten - wahrscheinlich Eichhörnchen
letztes Jahr in 2 Vogelkästen - Fledermäuse
Hummelkiste - Ameisen
Insektenblüten - Rehfutter
...

Da kann ich auch was zu beitragen:lol
Der Specht weiß nicht dass das Futterhaus für die Meisen ist
und seine Nahrung im Totholz daneben wohnt.:wut5
20210509_190647.jpg 

Und seit Jahren versuch ich den Rotschwänzchen zu erklären das ich ihnen
einen Top Nistplatz gebaut hab.:lala5
20210509_200939.jpg 
Aber nein jedes Jahr wieder gefällt ihnen der blanke Balken
dahinter viel besser.
Und ich muss jedes Jahr auf `s neue einen Schmutzfang für ihre
Hinterlassenschaften bauen.
20210509_200957.jpg 
Ihr Liebesnest befindet sich genau vor unserer Hauseingangstür.:wand
 
Bei uns sind die Balken über der Haustür von unten mit Karnikeldraht dekoriert. Da hatte eine dD (dumme Drossel) versucht, ein Nest zu bauen. Sie hat aber immer nur Moos auf den Balken gepackt, was dann wieder runter viel. Es wurde nie auch nur annähernd ein Nest da draus. Dafür hatten wir dauernd Moos in Flur... Dieses Jahr liegt nur ein Moosknäuel auf dem Gitter. Ich habe aber auch nicht beobachtet, wer das da hin gebracht hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten