Was für eine Pumpe ?

AW: Was für eine Pumpe ?

Vom Prinzip her ja. 5 Meter betrachte ich als grenzwertig, 7 Meter sind besser.

Wie ist die Leistungsaufnahme? Ich habe dir eine mit 280 Watt rausgesucht, im Baumarkt haben die unter Umständen 1000 Watt.
Du mußt auch nicht gleich losrennen und kaufen. Höre dir erst noch die Meinungen der Anderen an.

Weiterhin solltest du dir über die automatische Nachfüllung Gedanken machen. Du glaubst garnicht, was bei dieser Fläche des Wasserfalls verdunstet. Eine trockene Pumpe ist eine kaputte Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine Pumpe ?

Hi,

die Pumpen, die Du für 30 - 50 Euro im Baumarkt bekommst, sind für den Dauerbetrieb nicht geeignet - mal abgesehen vom Stromverbrauch :aua
 
AW: Was für eine Pumpe ?

hmm ok dann schlagt mir mal ein paar dinge vor die ich dann machen müsste und bräuchte ;)
 
AW: Was für eine Pumpe ?

Ruf doch da mal an, da hab ich meine Pumpe her. Er hat mir zu ner 10000er geraten. Vielleicht hat der 'ne Lösung.

Firma ZOO- und ANGELCENTER Wagner
Inhaber: Dominik Wagner


@ soll keine Schleichwerbung sein, der Typ hat mich gut beraten und ich hab dort bestellt und geliefert bekommen, allerdings fehlt der Teich zum Ausprobieren. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was für eine Pumpe ?

@pammler
Und die schafft 5 Meter? Lediglich die 15000er schafft 5,5 Meter, wobei die Menge dann fast 0 ist.
 
AW: Was für eine Pumpe ?

Hallo,

ihr werft hier mit Pumpen um euch ...

Hat den schon mal jemand nachgedacht wieviel Wasser im Umlauf wäre ?

Auch sehe ich nicht wie breit der Bach, oder eher Sturzbach werden soll... auch wird er wohl bei dieser Steigung sehr laut werden.

Rechnet mal durch wieviel Wasser sich im Bach befindet und wieviel dann noch im 500l Teich bleibt, ob die Pumpe dann nicht schon Luft ziehen könnte usw...

Axel :lala
 
AW: Was für eine Pumpe ?

Was schlägst du vor?

Es gibt nun mal keine Pumpe mit einigen hundert Litern und 6 Metern. Wenn du dir mal ein Diagramm ansiehst, bringen die nach der Höhe nur noch ein Bruchteil der Fördermenge. Und zweitens kann mittels Schieber oder einfach einer Schlauchklemme weiter reduziert werden.

Eben darum. :lala
 
AW: Was für eine Pumpe ?

Nimm halt ein Hauswasserwerk und stell es oben auf, das saugt locker 5m an, weiß aber nicht was das an Leistung bringt

@ koifischfan. meine muß auch keine 5m schaffen sondern nur 1m, aber vlt.hat der Typ ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine Pumpe ?

nur mal so als kleine info :D Der Bachlauf soll nicht 24 std am Tag laufen :D also er läuft aller höchsten nicht mehr als 5-6std am tag !!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten