Youtube Facebook Twitter

Was ist besser ???

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Rocco, 16. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Rocco

    Rocco Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    28
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    21000
    Hi.
    ich kann mich nicht entscheiden was die besser Filtervariante für meinen Teich ist.

    Ob ich jetzt einen Reihenvortex mit Mitteldom und ein SiFi mit einbaue ,
    oder ein Siebfilter mit Mehrkammesystem dahinter.

    Was wäre besser oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

    Der Teich soll ca. 4,00 m x 5,00 m x 1,80 m werden mit Bodenablauf und wenn möglich alles in Schwerkraft - Vision,da ich es unter die Holzterasse unterbringen möchte.

    Gruß Sandra
     
  2. Harald

    Harald Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2004
    Beiträge:
    267
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,30
    Teichvol. (l):
    13.000
    AW: Was ist besser ???

    was besser ist, wird man wohl nicht genau sagen können, der Sifi ist mit Sicherheit nicht schlecht, ein Spaltsieb aber auch nicht.
    Ich glaube, Du machst mit keiner Variante einen Fehler.

    Ich weiß aber nicht, ob Du einen Sifi in den Vortex einbauen kannst (eigentlich ist es damit kein Vortex mehr)
     
  3. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Was ist besser ???

    Hi Sandra,

    ich persönlich würde die Version mit der Sifi wählen.

    Das Spaltsieb/Siebfilter ist zwar auch sehr gut, aber dieses muss öfter gereinigt werden.
    (sprich abspülen-bei der Sifi funktioniert es automatisch.);)
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Was ist besser ???

    Hallo Harald,

    klar kannst Du das, nur ist der Vortex dann kein Vortex mehr, sondern die Kammer wo der Dreck von der Sifi aufgefangen wird.;)

    Vortex und Sifi wären auch zwei Vorfilter, etwas übertrieben wie ich finde...
     
  5. Rocco

    Rocco Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    28
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    21000
    AW: Was ist besser ???

    Hi,
    sehe dann so aus :


    Gruß Sandra
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden