Was ist besser ???

Rocco

Mitglied
Dabei seit
9. März 2007
Beiträge
28
Ort
33775
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
21000
Besatz
6 Kois
Hi.
ich kann mich nicht entscheiden was die besser Filtervariante für meinen Teich ist.

Ob ich jetzt einen Reihenvortex mit Mitteldom und ein SiFi mit einbaue ,
oder ein Siebfilter mit Mehrkammesystem dahinter.

Was wäre besser oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Der Teich soll ca. 4,00 m x 5,00 m x 1,80 m werden mit Bodenablauf und wenn möglich alles in Schwerkraft - Vision,da ich es unter die Holzterasse unterbringen möchte.

Gruß Sandra
 
AW: Was ist besser ???

was besser ist, wird man wohl nicht genau sagen können, der Sifi ist mit Sicherheit nicht schlecht, ein Spaltsieb aber auch nicht.
Ich glaube, Du machst mit keiner Variante einen Fehler.

Ich weiß aber nicht, ob Du einen Sifi in den Vortex einbauen kannst (eigentlich ist es damit kein Vortex mehr)
 
AW: Was ist besser ???

Rocco schrieb:
Ob ich jetzt einen Reihenvortex mit Mitteldom und ein SiFi mit einbaue ,
oder ein Siebfilter mit Mehrkammesystem dahinter.

Gruß Sandra

Hi Sandra,

ich persönlich würde die Version mit der Sifi wählen.

Das Spaltsieb/Siebfilter ist zwar auch sehr gut, aber dieses muss öfter gereinigt werden.
(sprich abspülen-bei der Sifi funktioniert es automatisch.);)
 
AW: Was ist besser ???

Harald schrieb:
Ich weiß aber nicht, ob Du einen Sifi in den Vortex einbauen kannst (eigentlich ist es damit kein Vortex mehr)

Hallo Harald,

klar kannst Du das, nur ist der Vortex dann kein Vortex mehr, sondern die Kammer wo der Dreck von der Sifi aufgefangen wird.;)

Vortex und Sifi wären auch zwei Vorfilter, etwas übertrieben wie ich finde...
 
AW: Was ist besser ???

Hi,
sehe dann so aus :


Gruß Sandra
 

Anhänge

  • sifi_350x279.JPG
    sifi_350x279.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 21
  • reihenfilter-3k_400x309.jpg
    reihenfilter-3k_400x309.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 10

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten