Was ist das für ein Baum?

AW: Was ist das für ein Baum?

Ja und nun?
Habt ihr sie rausgerissen oder versetzt ?

Mandy
 
AW: Was ist das für ein Baum?

Die Eibe? Wurzeln in Richtung Haus gekappt und die Eibe runter geschnitten. Und nicht mehr unter die Dusche geguckt :D
 
AW: Was ist das für ein Baum?

Okay ... lach.
Und wenn die Eibe Dir beim Duschen wieder zuschauen möchte?

Mir stellt sich eben die Frage, würde zurückschneiden im Herbst etwas bringen, dass sie eben nicht so hoch wird, oder hat die in 10 Jahren trotzdem 10m Höhe?

Ich würde das eben gerne jetzt klären. Will ihr doch kein Unrecht tun und sie jetzt rausreissen und dann wäre sie nie groß geworden wenn ich ihr gezeigt hätte wie sie wachsen soll :oops

Dafür mag ich die Bäumchen viel zu sehr ...

Mandy
 
AW: Was ist das für ein Baum?

Das Bad soll demnächst neu gemacht werden, dann gucken wir mal, ob die Wurzeln noch fit sind und was sich da machen lässt.
 
AW: Was ist das für ein Baum?

guten morgen mandy,

hier nun wie versprochen das bild der linde unserer nachbarn (wie alt die ist, weiß ich nicht, aber in den 4 jahren, seit wir hier wohnen, war schon zweimal der baumschneider da...).
mein garten"häuschen" im vordergrund ist dagegen richtig klein :lol
 

Anhänge

  • mini-DSCN0195.JPG
    mini-DSCN0195.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Was ist das für ein Baum?

Ein schöner Baum ... so schön gleichmäßig ...

Ach menno ... :?

Mandy
 
AW: Was ist das für ein Baum?

Hallo Mandy,

es wird sicherlich noch einige Jahre dauern, bis der Baum für euch zum Problem wird - aber manchmal vergeht die Zeit ja wie im Fluge:)
Stehen lassen würde ich die Linde dort nicht. Jetzt kann man sie noch ohne Probleme umpflanzen.
Wenn du keinen anderen Standort für sie hast und sie unbedingt behalten willst...versuch doch, sie mit möglichst viel Wurzelmaterial rauszunehmen und in einen großen Kübel zu setzen. Das wird das Wachstum extrem verlangsamen und dann kannst du damit beginnen, aus der 'normalen' Linde eine Zwerglinde zu machen.
Bonsais gibt es in vielen unterschiedlichen Größen und die jetzt vielerorts verkauften alten Oliven- und Feigenbäume in Kübeln sind auch nichts anderes als alte Bäume, die in einen Kübel gepflanzt wurden.
Versuch mach kluch:)

petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten