Was ist das für ein Rieseninsekt

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Habe gerade ein Tier gefunden, was sich in meinem Skimmer versteckt hat. Das ist etwa 5 cm lang und hat ca. 1 cm lange Flügel auf dem Rücken. Kann mit angelegten Beinen unheimlich schnell schwimmen, wobei ich noch nicht weiß, wie das Tier das macht. Die Beine sind dabei wie gesagt an den Körper angelegt. Hinter dem Tier bildet sich beim schnellen Schwimmen aber ein kleiner Strudel. Hat irgendwer eine Ahnung was das ist, oder werden soll?

insekt2.jpg


insekt1.jpg


insekt3.jpg
 
Ok, habe selbst noch mal etwas gegoogelt. Ist wohl ziemlich eindeutig eine Libellenlarve? Bin da nicht drauf gekommen, weil die so einen fetten Körper hat und ausgewachsene Libellen in der Regel ja einen sehr schlanken, grazilen Körper haben. Aber nun habe ich zwischenzeitlich wenigsten gelernt, was für ein geiles Antriebssystem die hat :)

Wie lange dauerts denn noch, bis aus dem subjektiv ziemlich häßlichen Insekt eine wunderschöne Libelle wird?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten