Was ist das für ein Tier????

Karsten

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
26506
Teichvol. (l)
60000
Besatz
15 Kois und div. Goldfische
Hallo zusammen,

gerade habe ich am teich folgendes Tier gefunden.

Da ich nicht genau weiß um welches Tier es sich handelt, brauche ich eure Hilfe.

Meine Meinung ist, das es sich um ein Lurch oder Frosch handelt, aber da bin ich mir nicht sicher.

Er war in meinem Pflanzenteich (Pflanzenfilter) wo ich auch mein Nachwuchs halte. Da kommt die nächste Frage, was frisst dieses Tier???

Hoffendlich nicht meine kleinen :boese


So bis denne Karsten
 

Anhänge

  • mini-tiere_024.jpg
    mini-tiere_024.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 188
  • mini-tiere_032.jpg
    mini-tiere_032.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 204
Jo - mein Vorschlag: Schnell wieder raus damit in den Teich. Fressen Einzeller, Wasserflöhe etc. und schaden sonst in keiner Weise.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi Karsten,

sei froh und glücklich.......ich hab auch so ein paar Flitzer bei mir rum fliegen...Es handelt sich definitiv nicht um Froschlaich........aussschließlich um Molchlaich, wobei ich den nicht näher definieren kann.....Bei mir gehe ich davon aus, dass es sich um profanen Teichmolch handeln wird, da ich auf 340 m ü.M. wohne.
LG
Tina
P.S
In meiner Zinkbadewanne lebt auch schon so ein Molch, zusammen mit ner granriosen tropischen Seerose, die Blüten und Blätter wirft, ohne Ende...
In menem Teich leben aber auch ganz viele Molche, nur leider ohne Seerosen :oops:
tina
 
Hallo zusammen,

ich habe das Tier wieder in den Teich ausgesetzt, mal schauen was daraus mal wird.

Schönen Tag noch Karsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten