Was ist das für eine Schlange ?

AW: Was ist das für eine Schlange ?

Hallo Jochen,

auch ich meine anhand der Kopfform, dass es keine Viper sein kann. Ach ja: Vipern warnen einen (wenn man sie nicht gerade völlig überrascht, indem man z.B. in ihr Versteck greift), wenn sie sich in die Ecke getrieben fühlen und angreifen: Sie zischen vernehmlich. Normalerweise geht man unangenehmen Überraschungen aus dem Weg, indem man fest auftritt und so für Bodenerschütterungen sorgt.

Und, zum Troste: Vipern sind zwar ziemlich giftig, bringen einen Erwachsenen aber nicht um. Man ist aber eine ganze Weile wirklich, richtig krank...


Beste Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für eine Schlange ?

Hallo Stefan,

Krank war ich in letzter Zeit lange genug, ein Schlangenbiss wäre dann wohl die Krönung. :lol

Die Schlange hat auch nicht gezischt, es war mit Sicherheit eine Natter.
 
AW: Was ist das für eine Schlange ?

Hallo, nachdem ich Jochen schon per PN inormiert habe, komme ich seiner Bitte nach, euch/Sie alle über die Schlangenart zu informieren. Es handelt sich bei diesem Tier um eine Schling- oder auch Glattnatter (Coronella austriaca).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für eine Schlange ?

Die Schlingnatter ist am Besten an dem braunen Dreieck auf dem Kopf zu erkennen.Außerdem ist sie im Gegensatz zur Würfelnatter noch relativ weit verbreitet. Dieser bin ich auch mal über den Weg gelaufen. Obwohl diese nicht besonders groß wird, kann sie ganz schön frech werden..."schlingt"sich sofort um den Finger und lässt auch so schnell nicht wieder locker... Einer Würfelnatter heutzutage zu begegnen ist wohl nur noch in wenigen Regionen von Rheinland-Pfalz möglich...

LG Olli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten