Was ist das ? Schneckenlaich?

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
IMG_4578e.JPG 

Hallo und Tagchen,

hier ist Conny, Die Patrol-Lady schon wieder mit einer blöden Frage - aber Ihr habt soviel Geduld mit mir daß ich mich traue meine Anfrage sogar ins falsche Forum zu setzen, sehe nur gerade daß hier am meisten Betrachter sind. Meine Winterquartier-Goldies verursachen eben viel Wassertrübung, alles mal klar - stundenweise - alles mal richtig undurchsichtig - auch stundenweise, will eben mal wieder bißchen WW und entdecke am Überlauf etliche kleine Gallert-Tropfen, 3-4 mm lang, sieht aus wie UHU, war bis vorgestern noch vereinzelt, jetzt vermehrt. Kleine Schneckchen sitzen da auch, aber was sind diese Gelee-Tropfen ?? Kann mir da einer weiterhelfen ?? Danke im voraus,

Conny :kopfkratz
 
AW: Was ist das ??

Hallo!

Na ich denke, Deine Schnecken haben Frühlingsgefühle....das ist Schneckenlaich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ??

EIER!!!!!!!!!
(Wo sind eigentlich die Oster-Smileys????)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ??

Mmmh, habe 4 Apfelschnecken und zwei Sumpfdeckel im 140 l AQ mit 8 Goldies 6-10 cm, Laich dranlassen oder entsorgen? Wie ginge das weiter ?? ...:kopfkratz

Conny

Ja gut eben SchneckenEIER, schaden die ?
?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ??

Hallo Conny,

ich glaube, Du hast auch noch andere Schnecken.

Die Sumpfdeckel sind meines Wissens nämlich lebendgebährend. Das sieht eigentlich eher nach Blasenschnecken aus. Die sind nicht so riesig. Und eigentlich eher nützlich.

Und Apfelschnecken? Die Gelege scheinen mir zu zahlreich und zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ??

Hi Christine, danke, werde mich unter 'Blasenschnecke' mal schlau machen. Die Sumpfdeckelchen kommen ganz klein herzallerliebst, stimmt. :like:
 
AW: Was ist das ??

Für Helmut - Danke für den Link, bei Hydro-Kosmos habe ich auch schon so einiges gefunden, man muß nur wissen wonach man sucht: jetzt weiß' ich's :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten